bin seit etwa 2,5 Jahren Besitzer eines Pegasus Profi 02 und sehr zufrieden mit dem Teil. Allerdings kann es leider noch keine LiPo laden, dieses Feature kam erst ein paar Monate nach meinem Kauf auf den Markt
. Nun kann ich den Lader bei UI updaten lassen, was leider auch ßnderungen an der Hardware erfordert und ich das ganze Teil einschicken muß (sonst bräuchte man nur das EPROM einsenden, was kostenlos wäre). Jetzt zu meiner Frage: hat jemand das Pegasus Profi 02 mit LiPo-Ladefunktion und nützt diese auch? Wie präzise arbeitet es? Nicht, daß die Balancer zum Schluß Schwerstarbeit verrichten müssen, wenn das Ding erst jenseits der 4,2V/Zelle abschaltet. Wenn die LiPo-Funktion nicht zufriedenstellend arbeitet, werde ich das Update bleiben lassen.Schöne Grüße,
Hermann

. Hab vor Wochen mal wegen dem Preis für das Update bei UI angefragt, was ja mit den 40 Euro noch human wäre. Allerdings hat UI was von etwa 30 Euro Versand zu mir ins ßsiland gesprochen
. Wenn ich dann das Profi02 auf Reisen schicke, macht das nochmal etwa 15 bis 20 Euro für den Weg zu UI aus. Da würde dann der Versand mehr als das eigentliche Update kosten
. Um die geschätzten 70 bis 90 Euro (je nachdem, wie stark UI nun zulangt), könnte ich mir schon einen Drittlader (Schulze hab ich ja auch noch) wie das IntelliSpeed oder den Pocketlader zulegen. Muß das die nächsten Tage mal auf mich einwirken lassen...

Kommentar