In meinen Helis verwende ich für die Empfängerstromversorgung Duralite Plus 4000 mAh 7.4volt 4 cell. Nach ca. 100 Zyklen wollte ich heute abend meine Akkus laden. Aber leider bekomm ich keinen Strom in den Akku. Die Zellen hab ich durchgemessen und sie haben alle die gleiche Spannung. Nur der Ausgang (gelber Anschluß) ist tot. gelb = Ladebuchse Kabel hab ich auch durchgemessen ist Ok.
Es muß also an dieser öminösen Platine liegen
Da ich nicht wirklich Plan vom "Elektrischen" hab, mal die Frage an die Akkugötter Die Platine die am Akku angelötet ist was ist das ?? Wie gesagt Akku ist ok nur einladen kann ich net mehr :-( .......und bei knapp 150 Euro find ich das nicht wirklich witzig :/
Ich lade mit Schulze 6 330 im LioN _Modus max mit 1 A
Hast du mal versucht die Zellen im Einzelabgriff zu laden? Soweit ich weiß dürfen die Duralite nur bis 4,1V pro Zelle geladen werden. Wie weit geht der Schulze im Liion Modus?
das ist ein PCB welcher die Zellen einzelnd lädt wie halt ein Balancer. Wenn der defekt ist hilft nur ein neuer oder man läßt ihn weg was aber auf eigenes Risiko geschieht da die Zellen nicht unbedingt eigensicher sein müssen und es ziemlich heftig kanllt wenn da was schief geht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar