ich möchte mir gerne einen Koffer cirka 40x30x20 cm im Innenleben für den Transport geladene Akkus und mit einer Kammer zu laden/entladen der Akkus bauen.
Ich habe da schon so einige Ideen möchte aber mal fragen wer sich damit schon beschäftigt hat und bin um jeden Tipp und links von bereits fertigen Koffern sehr dankbar.
Also, ich freue mich auf jeden Beitrag.
hab eine stahlbox von einer bohrbaschinge genommen und sie
innen isoliert. kann mit 12V geheitzt werden und schaltet mit
einem temperaturregler automatisch ab. ich hab sie auf ca. 30C
eingestellt.
die kiste ist allerdings nicht 100% feuerfest!!
dafür aber sehr praktisch um die akkus zu transportieren / bzw. den heli
Wie habt Ihr denn "das Laden im Feld gelöst "? Ich würde meine Kiste gerne so konstuieren, daß ich Sie sowohl in der Werkstatt und auch auf der Wiese zum Aufbewahren/lagern und transportieren, wichtiger laden und entlagen, kühlen nutzen kann. Also kein extra Batterie 12V in der Kiste, vielmehr über Steckdose in meinem Kofferraum PKW zu den Lagegeräten im der Kiste. Diese schließe ich dann im Kofferruam an, kabel führ dann in die Kiste zu Akku. Wie Kühlen, auf 30Grad heizen*
Reicht die Bordnetzdose aus ??
ich hab in der box 2stck 4mm buchsten, die ich über kabel im kofferaum
meines autos anschliessen kann. in der kiste hab ich dann 4stck heizfolien
(für kfz aussenspiegel), mit denen ich die akkus vorheitzen kann.
lipos sollen warm sein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar