Schulze Software 8.11

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martinolupo
    Martinolupo

Schulze Software 8.11

Ciao a tutti,
    Ich habe gerade gelesen, dass Schulze eine neue Softwareversion für ihre ladegeräte verkauft (ancheinend 8.11).
    Ich wollte von euch wissen was diese neue version kann. auf der homepage von schulze wird nur di version 8.xx beschrieben aber es stehen keine genaue infos über don unterschied zwischen die verschidene 8.xx versionen.
    Bis jetzt habe ich herausgefunden dass bei V8.11 die Ladeschlussspanung um genau 4.20 gesenkt wurde (statt 4.21-4.22V).
    Wass kann die V8.11 dazu??
    Vielen dank für eure antworten
    MFG
    Martino
  • Seppel
    Member
    • 10.10.2004
    • 69
    • Stefan

Schulze Software 8.11

Hallo!

Den genauen Unterschied wird dir nur Schulze sagen können, wenn du denen aber ne mail schickst wirst du nur die Antwort "Schau doch auf der Page nach" bekommen.

Ich bin von Version 6.irgendwas auf die 8.11 umgestiegen. Die 4,2V Ladeschlussspannung kann ich bestätigen, zuvor wurde wohl bis zu 4,25V geladen.
    Zudem kann mein Akku2 jetzt auch bis zu 3 Lipos laden mit 500mA (konnte aber die 8.10 vermutlich auch schon?&#33.
    Weitere grundlegende ßnderungen hab ich sonst keine gesehen, soweit ich die 8.10 (und älter) schon gesehen habe.
    Zudem gibts auch die PC-Schnittstelle, aber die war glaub ich auch schon bei 8.10 nutzbar...

Gruß
    Stefan

Kommentar

• joecoon
      joecoon

Schulze Software 8.11

Die Mitarbeiter von Schulze (Chef inklusive) gehören zu den aller freundlichsten die ich je erlebt habe. Hörer reinknallen, keine Rückrufe nach ßsterreich, weil zu teuer. Email Antworten sporadisch, wenn man sie nervt, gar nicht.
      Mit der Marktstrategie wirds irgendwann mal krachen - schade- gute technik.

Gott sei Dank gibts auch andere Lader:-)

Kommentar

• EHeli
        EHeli

Schulze Software 8.11

Email Antworten sporadisch, wenn man sie nervt, gar nicht.
        Hi,

bin zwar seit längerem kein fan der schulze lader mehr,
        aber technische fragen wurden zumindest vor 2 jahren vom chef immer rasch, kompetent und hilfreich beantwortet, oft auch mitten in der nacht.
        möglicherweise hast du einen schlechten tag erwischt, kann doch jeder mal haben, sind ja auch nur menschen.

gutes rotieren!
        h.

Kommentar

• Seppel
          Member
          • 10.10.2004
          • 69
          • Stefan

Schulze Software 8.11

Das beste fand ich: 2 Lader zum Update geschickt und alles sauber verpackt. Nach dem Update kamen die Lader im selben Karton mit selber Polsterung zurück - 10€ Porto + Verpackung... Hallo?! Ich hab am Postschalter weniger bezahlt...

Etwas mehr Kundenfreundlichkeit könnt ich mir schon wünschen bei den Preisen...

Kommentar

• Suny23
            Gelöscht
            • 23.01.2005
            • 2801
            • Phil

Schulze Software 8.11

Hallo, also neu ist die version 8.11 gerade nicht. Hab sie seit einem Jahr genau auf meinem 636+

ihr habt mit dem kein Problem beim Lipo Laden, mann muss sie nur im LIIO Modus laden nicht im Lipo. Dann gehts auch nicht zu sehr auf die zellen....

Ansonsten immer noch einer der besten NiCd/NiMh lader, der CDR500 von Futaba ist da grad der beste Lader, wird aber nur bei den auto und bootfahrer eingesetzt.

Kommentar

• Otto W. Eberbach
              Otto W. Eberbach

Schulze Software 8.11

möglicherweise hast du einen schlechten tag erwischt, kann doch jeder mal haben, sind ja auch nur menschen.
              da müssen aber viele schlechte Tage sein oder schulze mag mich nicht.
              Ging mir mehrfach auch so, als ich um Hilfe bat, beispielsweise weil der T14 den Regler häufig herunterregelte.
              "Warum haben Sie keinen Graupnersender. Bei uns haben ALLE Graupner, da gibts keine Probleme"
              Das ist das erste mal, dass ich hier im Forum sowas aussage. Hielt mich seither sehr zurück, aber das überhebliche Verhalten von schulze hat mich sehr gestört.

Grüsse
              Otto

Kommentar

• Martinolupo
                Martinolupo

Schulze Software 8.11

Erstens vielen dank für eure antworten. Ich wollte aber nicht über den service von Schulze sprechen (auch wenn man darüber viel diskutieren könnte).

Ich habe noch einen V8.06. Die kann schon lipos aber schaltet ab bei 4.21 V pro zelle (angezeigt).
                Wie sieht aus bei der V8.11??
                Vielen dank für eure antworten.
                MFG
                Martino

Kommentar

• Otto W. Eberbach
                  Otto W. Eberbach

Schulze Software 8.11

Hallo Martino,

ich habe auch noch die ältere Lader-Software.
                  Weil ich aus obengenannten Gründen mit Schulze nichts mehr zu tun haben will, lade ich meine LiPo´s mit dem LiJo Programm des Ladegerätes. Da bin ich im sicheren Ladeschluss-Spannungsbereich.
                  Ich weiss nicht ob das weniger Kapazität ergibt, mich stört es nicht.

Grüsse
                  Otto

Kommentar

• Lattinger
                    Senior Member
                    • 29.10.2005
                    • 1433
                    • Michael

Schulze Software 8.11

Hi

ich habe zwar nur das 330d aber ist die SW 8.11 drauf.
                    Ich lade meine Lipos immer im Lipo Mode, wie auch sonnst .
                    Der Lader schaltet zuverlässig bei 4.2 Volt pro Zelle ab. Soweit das meine ungenauen Messtechnik, die mir zu verfügung steht , richtig Anzeigt. :]
                    Aber die Balancer die ich verwende, bleiben alle kühl und fangen nicht an zu randalieren.

Gruss Michael
                    Helis eben, was sonst?

Kommentar

Lädt...
                    X