war heut wieder meinen E-Rappi ausführen. Bin ca. 8 Mins geflogen. Jetzt daheim steck ich die Konions(10s) an und er Pulsar zeigt mir 36,2V an, allerdings meint er es wären nur 9s. Muss ich dann ja manuell korrigieren. So, bei 10s hätte ja jede Zelle dann ne Spannung von ca. 3,62V. Ist doch noch lange im grünen Bereich. Warum erkennt er den pack aber nur als 9s* Oder ist das normal*
Nochmals Pulsar Frage
Einklappen
X
-
Nochmals Pulsar Frage
Hallo zusammen,
war heut wieder meinen E-Rappi ausführen. Bin ca. 8 Mins geflogen. Jetzt daheim steck ich die Konions(10s) an und er Pulsar zeigt mir 36,2V an, allerdings meint er es wären nur 9s. Muss ich dann ja manuell korrigieren. So, bei 10s hätte ja jede Zelle dann ne Spannung von ca. 3,62V. Ist doch noch lange im grünen Bereich. Warum erkennt er den pack aber nur als 9s* Oder ist das normal*Gru�
SteffenStichworte: -
-
ferengi2001
Nochmals Pulsar Frage
das ist normal, je mehr Zellen um so mehr können die Lader nicht richig schätzen.
ist mir auch erst gestern mit meinem neuen Pocketlader passiert bei 3S.
und 3,6 V nach dem fliegen ist einwand frei
-
Mayk
Nochmals Pulsar Frage
weil 9S auch sein könnte (4V) und er so auf nummer sicher geht in dem er die kleinere S Zahl zur auswahl stellt. So würde man den Pack beim Laden halt nicht voll bekommen aber er wäre nicht defekt. Wenn er es umgekehrt machen würde (also als 10S erkenne) dann würde ein tatsächlicher 9S überladen werden.
Gruß
Mayk
Kommentar
-
Nochmals Pulsar Frage
Genau wie Mayk schreibt. Probiere mal einen Flug von nur 2-3 Minuten und hänge den Akku dann dran. Bei mir geht er dann in der vorauswahl auf 11SMoin
Kommentar

Kommentar