das Gerät wa Du möchtes gibt es zu dem Preis meines Wissens nicht!
Wenn Du eins gefunden hast für 10s und 5 A Laden + Entladen (bei 10s) sage bitte Bescheid.
Gruss Michael
Ps. Solltest du bei der Suche auf einen Lipo Pack 10s mit 4000 ma/H und min 12 C Dauer stossen für unter 100 Euro sage bitte auch Bescheid.
Ist nicht böse gemeint. :rolleyes:
Das Problem ist die Ladeleistung. Auch wenn da 5A angepriesen wird, dann werden das die Ladegeräte in deiner beschriebenen Preisklasse meistens nicht weiter wie bis ca. 12V schaffen - darüber hinaus sinkt der maximale Ladestrom.
10 Zelle LiPo = 42V x 5 A = 210 Watt Ladeleistung. Da mußt du wesentlich mehr hinblättern.
Der Orbit Pocketlader (100.-) bringt gerade mal 65 Watt, schafft 5 Zellen und wenn man sich das ausrechnet sind's bei 5 Zellen LiPo nur noch 3,1 A
Der Simprop IntelliSpeed (60.-) bringts so viel ich weiß nur auf 50 Watt.
moin,
powercube kann 250Watt laden.
200watt entladen, allerdings nur an der autoakku mit rückspeisung.
pulsar2 kann glaub ich 300 watt laden oder 250
und auch 200 watt entladen. allerdings auch wieder nur an der autobatterie.
für so ladegeräte muss man aber schon über 200 euro hinlegen.
ich hab ein selbstgebautes ladegerät, was 300 watt laden und entladen kann allerdings auch nur an der autoakku wegen rückspeisung. auch wenns selbst gebaut ist, hats mich bis es richtig funktioniert hat auch bestimmt 200 euro gekostet.
moin,
powercube kann 250Watt laden.
200watt entladen, allerdings nur an der autoakku mit rückspeisung.
pulsar2 kann glaub ich 300 watt laden oder 250
und auch 200 watt entladen. allerdings auch wieder nur an der autobatterie.
für so ladegeräte muss man aber schon über 200 euro hinlegen.
ich hab ein selbstgebautes ladegerät, was 300 watt laden und entladen kann allerdings auch nur an der autoakku wegen rückspeisung. auch wenns selbst gebaut ist, hats mich bis es richtig funktioniert hat auch bestimmt 200 euro gekostet.
grüße
Mönsch das is ja mal Intressant. Sieht fast aus wie der Ginzel Lader. Kannst du mal ein paar Details veröffentlichen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar