Falsch verlöteter Sanyo Akku?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

@Speed-Pilot: Dass der Akku hier "Null-Funktion" hat ist aber nicht gesagt: Wenn die Zellenpaare eine Spannungsdifferenz haben, fließt schon Strom.

Aber lustig wird dass schon an der Ladentheke
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• FlyFrog
      FlyFrog

3 Möglichkeiten:

1. Gehe in den nächsten Elektronikshop und verlange genau so einen Akku.
      (Vergiss die Digicam nicht)

2. Schicke das Ding, mit dem Vorschlag ihn als Anschauhungobjekt für die
      Lehrwerkstätten zu nutzen, an Sanyo. 8o

3. Ziehe nach Amerika, baue dort eine große Villa, lade darin den Akku, lass die Villa
      abbrennen, kassiere die 50 Mio. US-Dollar Schadensersatz und kauf dir dann einen
      richtig schönen Modellhubschrauber.

Heino

Kommentar

• noch-ein-Günter
        noch-ein-Günter

habe gestern meinen neuen Empfängerakku von Conrad erhalten und zwar ist es Sanyo NC mit 2400 mah ,nur leider scheint es mir so als wurde er falsch verlötet?
        Ein Beweis mehr, dass Qualitätssicherung offensichtlich nicht mehr stattfindet ...

Gruss Günter

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Haha,
          sorry, ist keine Schadenfreude, nur weil "Nichts ist unmöglich"
          Hatte mal vor zig Jahren so was ßhnliches: Kunde hatte eine 5kVA USV gekauft von DEM Markenhersteller, rief an, geht nich, hat bumm gemacht. Wir ne Austausch-USV geordert, ich hin. Steinschwere Geräte, Transverterkiste, Akku-Kiste (120V) schweißtriefend durch die Flure gerollt, Akku-Kasten mit schwerem Verbindungskabel an's Basisgerät gesteckt. Bumm! Massive Steckverbinder verdampft. Kiste aufgemacht. Ursache: Rot is blau und plus is minus. Plus und Minus vertauscht, serienmäßig. Nichts ist unmöglich.
          Tom

Kommentar

• Baba
            Senior Member
            • 08.02.2005
            • 1044
            • Mario
            • LSC Erfurt

Hi,

hab heute vormittag mit Conrad telefoniert, hatte eine Service Beraterin am Telefon, die war mit der Sachlage etwas überfordert.
            Meinte nur ich solle ihn wieder zurückschicken , dies habe ich dann auch gemacht und nun warte ich auf einen neuen Akku.
            Vielleicht ist der nächste ja zugebrauchen, das hoffe ich zumindest.

Gruß Mario
            SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Andreas Bleyer
              Member
              • 23.10.2005
              • 978
              • Andreas

Hallo,

hab heute vormittag mit Conrad telefoniert, hatte eine Service Beraterin am Telefon, die war mit der Sachlage etwas überfordert.
              Was meist dazu führt, dass solche Teile dann wieder im Verkaufsregal landen. Es wird sich schon jemand finden, der zu faul zum Zurückbringen ist .

Gruß,
              Andreas
              GruÃ?, Andreas

Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.

Kommentar

• Duke
                Duke

Das ist wohl gar net so selten:

Hab mir vor ca. nem Jahr auch nen Sanyo-Empfängerakku gekauft. Der war zwar von den Zellen her richtig verlötet, aber das Kabel war falsch herum dran:

Rot war minus und schwarz plus !!

Zu meinem Glück hab ich aber den Akku zunächst an mein Ladegerät rangehängt und deswegen den Fehler sofort erkannt. Nicht auszudenken, wenn ich das Teil sofort an den Empfänger mit angeschlossenen Servos und GY 611 angeschlossen hätte. Aua.

Ich war dann aber zu faul zum Umtauschen und hab die Kabel dann selber richtig rum angelötet.

Kommentar

• Baba
                  Senior Member
                  • 08.02.2005
                  • 1044
                  • Mario
                  • LSC Erfurt

Hallo,

habe mitlerweile den Ersatzakku von Conrad erhalten und diesmal ist er inordnung.
                  Nur eins verwundert mich schon etwas, der Akku den ich jetzt erhalten habe ist von Ansmann und dieser wurde im gegensatz zum defekten Akku auch in einer richtig stabielen Plaste Verpackung geliefert.
                  Der letzte Akku war nur in einer Folie mit Etikett darauf ?(
                  Scheint fast so als wäre der defekte Akku wirklich schon durch mehrere Hände gegangen.

Gruß Mario
                  SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• noch-ein-Günter
                    noch-ein-Günter

Rot war minus und schwarz plus ...
                    Nicht auszudenken, wenn ich das Teil sofort an den Empfänger mit angeschlossenen Servos und GY 611 angeschlossen hätte ...
                    Was ist denn dann, wenn mir durch eine solche Schlamperei ein erheblicher Schaden entsteht *
                    Sagen wir mal, die gesamte RC-Anlage ist hin: 600 EUR und ich kann den anderen beim Fliegen zuschauen ...

Welche Chancen habe ich, den Schaden dem Verursacher anzulasten ?
                    Hat mal jemand sowas angestrengt und damit Erfolg gehabt ?

Wenn ja, wie geht man vor ?

Gruss Günter

Kommentar

Lädt...
                    X