ROBBE Ladegeräte?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berni
    Berni

ROBBE Ladegeräte?

Hallo,
    bin am überlegen mir ein neues Ladegerät zuzulegen.
    Da ich ein "Robbe-Fan bin" , überlege ich zwischen folgenden Ladegeräten:

ROBBE POWER PEAK ULTIMATE LI
    ROBBE PROFI HOME CHARGER
    ROBBE POWER PEAK 3/24 SPORT

Derzeit würde ich den Lader nur benötigen um die NiMH-Fernsteuerung (8 Zellen), die NiMH-Empfängerakkus (4 Zellen), den NiMH-Glühakku (1 Zelle) zu Laden.
    Weiters soll der Lader auch über eine Entlade-Möglichkeit verfügen.

Betreiben möchte ich den Lader vorwiegend mit 230V.
    Mir ist klar, das ich dabei ein Netzgerät benötige (ausser beim Profi Home Charger), dafür könnte ich aber dann auch an der Autobatterie laden.
    Ev. das Graupner Schaltnetzteil 13,8V 20A??

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Ladern/Netzgerät bzw. sind diese überhaupt empfehlenswert?

Vielen Dank schon mal im vorraus,
    denn ich möchte nicht unbedingt einen Fehlkauf machen wo ich mich danach ärgern muss.

mfg berni

• FlyFrog
    FlyFrog

ROBBE Ladegeräte?

Hallo Berni,

ich habe das ROBBE POWER PEAK ULTIMATE LI gekauft und bin zufrieden damit.
    Ich lade die NIMH-Akkus von meiner Fernsteuerung (Sender/Emfpänger) und von meinem Blade-CP.
    Ausserdem lade ich die Konions 5s3p von meinem Logo.

Für ein 12V Ladegerät habe ich mich entschieden weil ich möglichst flexibel sein
    wollte. Der Sommer kommt bestimmt...

Klar kannst du das Graupner Schaltnetzteil 13,8V 20A verwenden.
    Ich nutze Zuhause ein umgebautes Computernetzteil als Netzgerät.

Probleme gab es bissher keine, weder mit dem Netzteil noch mit dem Lader.

Die anderen Lader kenne ich nicht.

Gruß
    Heino

Kommentar

• bruggi
      bruggi

ROBBE Ladegeräte?

Hi

ich benutze für Zuhause den Profi Home Charger.
      Bin sehr zufrieden, egal ob NiCd, NiMH oder Lipos zu laden, entladen oder formatieren sind.
      Da ich sehr viel verschiedene Akkus benutze, jene für den Heli, Flächenflieger, Auto, Boot und natürlich Sender, ist es sehr nützlich, das man 4 separate Ausgänge hat und diese auch individuell einstellen kann. Am Abend alle zu ladenden Akkus anschliessen und am nächsten Tag sind die 4 Akkus abgearbeitet.

Für unterwegs habe ich dann einen Pro Peak, da der Profi von Robbe halt nur mit 220V funkt. Achtung der Profi geht nur bis 4 Lipos!

Gruss bruggi

Kommentar

• Beautycore
        Beautycore

ROBBE Ladegeräte?

Hi,

Ich lade mit einem Robitronic Overloader der kann von 1-10 Zellen Nicd und Nimh
        bis 8 Amp. und LiPo´s bis 5 Zellen und auch alle anderen gängigen Akku-Typen.
        Es hat ein Grafisches Display wo die Ladekurve begutachtet und ausgewertet werden kann halt wie das Schulze Camälion aber es kostet nur 145 Euro.

Ich nutze es weil ich aus dem RC-Car bereich komme und da ist es das non-plus-ultra im moment und für meinen Spirit auch optimal geeignet

Kommentar

• Beautycore
          Beautycore

ROBBE Ladegeräte?

und meiner meinung nach einiges besser alleine schon Preis/Leistungsmäßig als die von Robbe wobei die sicher auch net schlecht sind
          Funktioniert halt mit 12 V und ich habe auch das Schaltnetzteil von Graupner is prima

Kommentar

Lädt...
          X