ich brauche ein gutes Ladegerät!
Für meine Funke (sind NIMH) und meinen Flugakku sowie für Lipos...! Momentan muss ich immer Bambusratte16 mit dem Laden nerven... )
Es soll nicht das teuerste sein und mit nem netzstecker Fucnktionieren...(am besten beides...Netzstecker und Krokoklemmen für Batterie)!
Habt ihr eine Idee was ich mir da anschaffen könnte??
Die Kombination "mit Netz + Batteriebetrieb, gut und billig" ist nicht ganz einfach.
Ich würde jetzt sagen Sommer Miniron, aber dann trifft das "billig" nicht zu (330.-).
Vielleicht wäre es am enfachsten, du kaufst dir einen günstigen 12V-Lader und ein Netzteil dazu.
Vorschlag: Simprop IntelliSpeed (69.-) + Graupner Netzteil 20A (gibts hier) (42.-)
Damit hast du mit knapp über 100.- eine sehr gut funktionierende Kombination. UNd wenn du noch einen günstigen LiPo-Balancer suchst, der Equalizer von Robbe funktioniert einwandfrei für 25.-.
Aber die Kombo ist etwas teurer, isl ca. 150,- € und LiPoBal ab 139,- €, aber dafür geht das isl u.A. sehr gut im NiXX Modus und das LiPoBal arbeitet wie ein Lader mit Balancer arbeiten soll - Balancen von Anfang an, kein "Verbraten" des Stroms, etc.
Also Du hättest mit der Konfig m.M. nach genug "intelligente" Power zum Laden aller Akkus, inkl. Lipos bis 14S (bei LiPoBal 14).
Ich denke die Kosten sind dabei relativ zusehen, nach dem Motto: "buy cheap, buy twice", man will ja seine Akkus auch lange benutzen.
Sicherlich sind Orbit u.A. auch sehr gut, darüber sollte aber jemand genaueres berichten können, der es einsetzt...
Gruß Tugrul
EDIT: Sixt' des - Alex hat eine günstige Lösung, also geht doch!
"Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
Ich habe einen Pocketlader von Orbit,der geht bis 5S Lipo und bis 14 Zellen NIxx.
Geht aber nur an 12V,bräuchtest halt noch ain kleines Netzteil 8-10A reichen da.
Kostet 96€ und ist handlich klein.
Kannst du sogar Online updaten.
Kannst dir das Gerät ja am Samstag in Büsnau mal anschauen.
habe auch ähnliche Frage wie im Beitragstitel. Ich suche auch ein passendes Ladegerät, das sowohl mit nem Netzstecker als auch mit Krokoklemmen für Batterie funktionieren. Allerdings brauche keine LiPos aufzuladen (NC und NiMH reichts).
Was haltet ihr von Conrad Digipeak? Hat jemand Erfahrung damit?
Sonst hört sich der Vorschlag von Alex (Simprop plus Graupner Netzteil) auch gut an.
Hallo Joakim,
ich habe das Ultramat 10 meinem Neffen gekauft, ist sehr gut. Geladen wird damit ein 3S Lipo und ein Senderakku 6 Zellen. Ist halt klasse, da für 12 Volt und 220 Volt ausgelegt. Wer nur bis 4 S Lipo braucht, und bis max 10 Zellen NC für den reicht das Dicke. Nur entladen geht leider nicht.
Das Conrad gerät ist mir unbekannt.
Für DAS Geld würde ich dann aber lieber den IntelliSpeed oder den Orbit Pocketlader kaufen, die haben sich bewährt.
Ich bezweifele etwas, daß das Conrad Gerät von der Qualität da rankommt.
Vorsicht mit den 8-10A Netzteilen, damit kann man nicht die volle Ladeleistung der Lader ausschöpfen. Für Sender, Empfänger und TRex-Akku reicht es natürlich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar