LiPo's in Handy's

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iceman
    iceman

LiPo's in Handy's

Hallo zusammen, hab heute festgestellt das LiPo Akkus praktisch in allen neuen Handy's zu finden sind.

Hmmm... was ist da anders als bei den Heli Akkus*

Hab mein Handy scho huntert mal ganz entladen, kälte etc... Diese Akku's funzt immernoch einwandfrei.

Gruss Thomas

• DarkSoul666
    DarkSoul666

LiPo's in Handy's

ich kann es zwar nicht genau sagen aber ich denke mal das das an den niedrigeren entladeströmen vom handy liegt.....im heli sind diese ja wesentlich höher....korrigiert mich falls ich mich da irre...

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

LiPo's in Handy's

es liegt auf jeden Fall am Strom, ein Lipo im Heli wird ja sowohl bei max strom geladen und fast mit max strom ( oder drüber hinaus) entladen
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Daniel Jetschin
        Senior Member
        • 01.07.2002
        • 3019
        • Daniel
        • Sinsheim

LiPo's in Handy's

Ein Handyakku hat eine Schutzschaltung die abschaltet bei Akku voll, und abschaltet wenn Akku fast leer. Das Lipo Ladegerät ist im Akku integriert
        Bazinga

Kommentar

• Chris Lange
          Senior Member
          • 13.05.2005
          • 5371
          • Christian

LiPo's in Handy's

An den Zellen im Handy ist im Grunde genommen gar nichts anderst. Schau dir doch mal ein Datenblatt einer Modellbau lipo Zelle an. Da wirst du dann auch eine Zyklenanzahl von 300/400 finden. Aber mit der Auflage den Entlade Strom bei 1/10tel zu belassen. Genau das passiert im Handy/Laptop. Keine hohen Ströme ergeben lange Lebensdauer.
          Moin

Kommentar

• DarkSoul666
            DarkSoul666

LiPo's in Handy's

Also war meine Antwort doc hrichtig...ok...aber warum muss man sie dann noch extra wiederholen....tztztz *ggggggg*

Jaja so is das.....immer diese Spamer

sorry...nicht übel nehmen hab nur gute Laune ......is doch alles nicht so ernst gemeint.......oder doch? hihi nene besser nicht

Kommentar

• Chris Lange
              Senior Member
              • 13.05.2005
              • 5371
              • Christian

LiPo's in Handy's

Also war meine Antwort doc hrichtig...ok...aber warum muss man sie dann noch extra wiederholen....tztztz *ggggggg*

Jaja so is das.....immer diese Spamer

sorry...nicht übel nehmen hab nur gute Laune ......is doch alles nicht so ernst gemeint.......oder doch? hihi nene besser nicht
              Hi

Ja deine "Schätzung" hab ich bestätigt. 8o )

PS: auch net bös gemeint :rolleyes:
              Moin

Kommentar

Lädt...
              X