Erfahrungen mit den Lipos von Heli Shop Maurer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias
    Matthias

Hallo,

ich möchte mir gerne einen neuen Akkupack für den Three Dee MP kaufen, jetzt bin ich auf folgendes Angebot gesoßen:

Lipos

Kennt jemand dies Zellen, bzw. hat schon jemand Erfahrungen mit den Zellen?
    Mich würde interessieren, wieviel Zyklen Ihr eventuell damit schon geflogen habt und wie die Temperaturentwicklung der Zellen ist?

Achso ich würde natürlich ein 10S2P Pack nehmen, der Preis ist für das Pack meines Erachtens ja eigentlich in Ordnung.

Gruß
    Matthias
  • Kriz
    Kriz

Ich hab' die alte Generation gehabt (10C belastbar), die waren ein Graus! Bei 5s2p 4400 mAh im Logo 10 sind sie zwar kühl geblieben, driften aber wie Sau und die Spannung bricht ein als wäre ein NiCd Pack drin. KEIN Vergleich zu den TP oder Kokams. War aber die alte Generation.

Kommentar

• Matthias
      Matthias

Dankeschön für die Antwort, werde glaube ich die Kokam nehmen.

MfG
      Matthias

Kommentar

• Kriz
        Kriz

Hast schon mal die Kokams 4800 angeschaut? Die Flightpower EVO20 sollen auch super sein!

Kommentar

• fseider
          Member
          • 01.07.2001
          • 96
          • Frank

Hallo,

ich hatte einen 3s 2200 mAh Akku der aufgeführten Firma im Einsatz und stelle nach 5 Monaten fest, dass sich zwei der drei Zellen aufgebläht haben - Trotz sorgfältiger Behandlung (Ladegerät Powercube bzw. Infinity II und Lipo Regler)!
          Nach versuchten Umtausch wurden mir die alten Zellen mit der Begründung, dass ich die Zellen tiefentladen hätte, zurückgeschickt. Ich hatte die Zellen vor Versand gemessen und eine Spannung von ca. 3,8 V pro Zelle ermittelt...
          Dies spiegelt nur meine Erfahrung wieder, und ich weiß nicht, ob das Rückschlüsse auf dem oben aufgeführten Zellentyp zulässt, allerdings kann man auf die Umsetzung des Rechtes auf Gewährleistung sehr wohl Rückschlüsse ziehen.

Viele Grüße

Frank

Kommentar

• prinzi
            Member
            • 25.08.2005
            • 982
            • Philipp

Hallo, ich hatte mir einen 6s2p mit 4400 mAh für den EP 10 gekauft.

Ging anfänglich recht gut, allerdings eine Spannungskurve von einem NiCd. Es wir immer geschrieben, daß diese Zellen keine Ballancer brauchen. FALSCH. Sie haben eine sehr großen Spannungsunterschied. Nach ca. 6 Zyklen blähte sich eine Zelle auf. Laut Helishop waren die Zellen einem zu hohen Strom ausgesetzt und das bei einem Heli, der genau nach den Empfehlungen ausgestattet war *

OK ich habe noch 4 weitere Zellen gekauft, allerdings den Accu niemals mehr hinbekommen. Das Problem ist, das die Lötfahnen, beim ßffnen des Accupacks abreißen.

Ich habe jetzt noch einen 3s2p Pack für den Spirit herausgebracht. Wobei ich aus dem 4400 Pack nur mehr 3400 herausbringe, dann geht die Spannung in die Knie.

Zu den neuen Hochstromzellen kann ich leider nichts sagen.

Ich verbuche das als Lehrgeld und verwende wieder Markenzellen.

lg

Prinzi
            Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• Matthias
              Matthias

Danke für Eure Antworten, ich habe mich jetzt für ein 10S1P Pack aus den neuen X-Cell 3900 entschieden. Mal sehen wie lange die halten.

MfG
              Matthias

Kommentar

Lädt...
              X