Labornetzteil 42V
Einklappen
X
-
Labornetzteil 42V
Gibt es ein Labornetzteil mit 42V oder hören die alle bei höchstens 30 auf? Ich meine ein richtiges Labornetzteil mit bis zu 3 A alles sauber zu Regeln und Kurzschlussicher.MoinStichworte: -
-
gnorf
Labornetzteil 42V
Habe auch noch keins gefunden was über 30Volt hinaus geht... wird wohl zu selten benötigt... Wozu brauchst Du dass denn? Willst Du einen E-Heli ans Kabel legen? Warscheinlich wohl kaum mit 3A
Notfalls kann man sich ja zwei Netzteile kaufen und in Reihe schalten..
Gruß
Ingo
-
-
gnorf
Labornetzteil 42V
Wie sieht es denn mit Ladegeräten für 12V aus die 10s können? Oder wird das ein
"LiPoZuTiefEntladenUndWiederbelebungsversuch"? ?
Habe auch ein Schaltnetzteil welches 12V/40A kann..
Gruß
Ingo
Kommentar
-
Labornetzteil 42V
Servus Ingo du alter Spürhund
Hast doch sofort gerochen woher der Wind kam
Jepp da haben sie mich drauf gebracht sowas besitzen zu müssen. Ein Schaltnetzteil mit stabilisierten 12,5V und 20A habe ich ja schon ebenso die entsprechende Ladetechnik aus dem Hause Orbit. Her gings mir unter anderm um Ersatz Lademöglichkeit mit Erweitertem Einsatzspektrum :rolleyes:
Moin
Kommentar
-
Labornetzteil 42V
Würde sowas in Reihe was taugen?
http://cgi.ebay.de/Labornetzteil-Labornetz...1QQcmdZViewItemMoin
Kommentar
-
Fred2 -
Kommentar
-
Labornetzteil 42V
Mist - ich seh grad die Links führen nur zur Conrad-Hauptseite. :evil:
OK ... das erste ist Conrad Best. Nr. 510079 - 62 und das zweite 511142 - 62
Halte mal e-bay im Auge, da tauchen immer mal wieder recht günstige Schnäppchen auf. Meins war aus Konkursmasse.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
Labornetzteil 42V
Hi Alex
hm 236,55€ für 60V schon mächtig. Ich werde wohl deinem Rat folgen und die Bucht ab und an durchforsten. Aber dank dir trotzdem für den Tip jetzt hab ich zumindest mal ne Vorstellung wo die Reise hingeht
Moin
Kommentar
-
Mayk
Kommentar
-
gnorf
Labornetzteil 42V
Ich sag jetzt einfach mal ja... Bei zwei Schaltnetzteilen sehe ich da eigentlich kein Problem. Aber dann sollten schon beide Netzteile eine einstellbare Strombegrenzung haben.. Warscheinlich geht es aber auch wenn nur ein Netzteil eine Strombegrenzung hat.
Bei "normalen" Netzteilen könnte es Probleme geben, dass man die nicht in Reihe Schalten kann weil der FI dann auslöst.. (schon erlebt!!
Allerdings denke ich auch dass es nicht so schlimm ist wenn man das ein Netzteil mit 40Volt verwendet. Meiner Meinung nach soll man mit dem Netzteil ja nur die Lipos dazu bringen die Mindestspannung zu überschreiten damit die LiPos wieder vom Ladegerät erkannt werden....
sobald das Ladegerät die LiPos wieder erkennt kann man ja mit dem Ladegerät weiterladen.. Bei 10S-Akkupacks denke ich sowieso nicht dass es ein Problem ist. Wenn die Akkuspannung vom gefolterten Akkupack nur noch die Halbe Mindestspannung hat einfach dem Ladegerät erzählen dass es ein 5S-LiPo ist. Wenn das geklappt hat kann man immer Schritt für Schritt höher gehen bis man das Ladergerät mit der Wahreit konfrontieren kann und bei 10s angekommen ist.
Das klappt dann natürlich nicht wenn man den 10S-LiPo wirklich auf 0 Volt gezwungen hat. Aber dann sollte auch ein 12 Volt Netzteil reichen um einen 10S-LiPo auf ein paar Volt zu bekommen...
Wenn man die "HoffnungslosEntladenenLiPoAkkuLadenMethodeMitNetz teil" anwendet darf man natürlich auch nicht die LiPo-saver vergessen...
Gruß
Ingo
Kommentar

Kommentar