Labornetzteil 42V

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Labornetzteil 42V

Gibt es ein Labornetzteil mit 42V oder hören die alle bei höchstens 30 auf? Ich meine ein richtiges Labornetzteil mit bis zu 3 A alles sauber zu Regeln und Kurzschlussicher.
    Moin
  • gnorf
    gnorf

Labornetzteil 42V

Habe auch noch keins gefunden was über 30Volt hinaus geht... wird wohl zu selten benötigt... Wozu brauchst Du dass denn? Willst Du einen E-Heli ans Kabel legen? Warscheinlich wohl kaum mit 3A

Notfalls kann man sich ja zwei Netzteile kaufen und in Reihe schalten..

Gruß
    Ingo

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5371
      • Christian

Labornetzteil 42V

Zumindest will ich 10 S Ranhängen können.
      Moin

Kommentar

• gnorf
        gnorf

Labornetzteil 42V

Wie sieht es denn mit Ladegeräten für 12V aus die 10s können? Oder wird das ein
        "LiPoZuTiefEntladenUndWiederbelebungsversuch"? ?

Habe auch ein Schaltnetzteil welches 12V/40A kann..

Gruß
        Ingo

Kommentar

• Chris Lange
          Senior Member
          • 13.05.2005
          • 5371
          • Christian

Labornetzteil 42V

Servus Ingo du alter Spürhund

Hast doch sofort gerochen woher der Wind kam

Jepp da haben sie mich drauf gebracht sowas besitzen zu müssen. Ein Schaltnetzteil mit stabilisierten 12,5V und 20A habe ich ja schon ebenso die entsprechende Ladetechnik aus dem Hause Orbit. Her gings mir unter anderm um Ersatz Lademöglichkeit mit Erweitertem Einsatzspektrum :rolleyes:

Moin

Kommentar

• Chris Lange
            Senior Member
            • 13.05.2005
            • 5371
            • Christian

Labornetzteil 42V

Würde sowas in Reihe was taugen?

http://cgi.ebay.de/Labornetzteil-Labornetz...1QQcmdZViewItem
            Moin

Kommentar

• Fred2
              Fred2

Labornetzteil 42V

Z.B. Conrad Nr. 51 30 21 (bis 80V und 2,5A)

Fred

Kommentar

• AlexBonfire
                Senior Member
                • 07.01.2005
                • 4593
                • Alexander
                • Schallodenbach

Labornetzteil 42V

Ich hab grad so eins im e-bay für 95 Euronen ersteigert. Bringt es allerdings nur auf 40 V.
                Wenn's noch ein bißchen mehr sein darf: Das hier ist auch ein ganz feines Teil. Die Ausgänge lassen sich nach belieben parallel und seriell schalten.
                >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• AlexBonfire
                  Senior Member
                  • 07.01.2005
                  • 4593
                  • Alexander
                  • Schallodenbach

Labornetzteil 42V

Mist - ich seh grad die Links führen nur zur Conrad-Hauptseite. :evil:

OK ... das erste ist Conrad Best. Nr. 510079 - 62 und das zweite 511142 - 62

Halte mal e-bay im Auge, da tauchen immer mal wieder recht günstige Schnäppchen auf. Meins war aus Konkursmasse.
                  >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Chris Lange
                    Senior Member
                    • 13.05.2005
                    • 5371
                    • Christian

Labornetzteil 42V

Hi Alex

hm 236,55€ für 60V schon mächtig. Ich werde wohl deinem Rat folgen und die Bucht ab und an durchforsten. Aber dank dir trotzdem für den Tip jetzt hab ich zumindest mal ne Vorstellung wo die Reise hingeht
                    Moin

Kommentar

• Mayk
                      Mayk

Labornetzteil 42V

ich hätte da eins mit 40V aber das geht wohl nur bis 9S dann

Gruß

Mayk

Kommentar

• gnorf
                        gnorf

Labornetzteil 42V

Ich sag jetzt einfach mal ja... Bei zwei Schaltnetzteilen sehe ich da eigentlich kein Problem. Aber dann sollten schon beide Netzteile eine einstellbare Strombegrenzung haben.. Warscheinlich geht es aber auch wenn nur ein Netzteil eine Strombegrenzung hat.

Bei "normalen" Netzteilen könnte es Probleme geben, dass man die nicht in Reihe Schalten kann weil der FI dann auslöst.. (schon erlebt&#33;&#33

Allerdings denke ich auch dass es nicht so schlimm ist wenn man das ein Netzteil mit 40Volt verwendet. Meiner Meinung nach soll man mit dem Netzteil ja nur die Lipos dazu bringen die Mindestspannung zu überschreiten damit die LiPos wieder vom Ladegerät erkannt werden....

sobald das Ladegerät die LiPos wieder erkennt kann man ja mit dem Ladegerät weiterladen.. Bei 10S-Akkupacks denke ich sowieso nicht dass es ein Problem ist. Wenn die Akkuspannung vom gefolterten Akkupack nur noch die Halbe Mindestspannung hat einfach dem Ladegerät erzählen dass es ein 5S-LiPo ist. Wenn das geklappt hat kann man immer Schritt für Schritt höher gehen bis man das Ladergerät mit der Wahreit konfrontieren kann und bei 10s angekommen ist.

Das klappt dann natürlich nicht wenn man den 10S-LiPo wirklich auf 0 Volt gezwungen hat. Aber dann sollte auch ein 12 Volt Netzteil reichen um einen 10S-LiPo auf ein paar Volt zu bekommen...

Wenn man die "HoffnungslosEntladenenLiPoAkkuLadenMethodeMitNetz teil" anwendet darf man natürlich auch nicht die LiPo-saver vergessen...

Gruß
                        Ingo

Kommentar

Lädt...
                        X