Ich meine es ist so, an einem 3-Zeller ist ein 4-ädriges Balancerkabel dran, 3 Stück sind die Pluspole von Zelle 1-3, und Nr. 4 ist der Minuspol für alle Zellen. Also musst du ein Adapterkabel bauen, das der eine Minuspol Abgriff auf 3 Kabel aufgeteilt wird, und diese dann zusammen zu den 3 vorhandenen Pluspol Abgriffen zusammengelegt werden. So hast du dann 3 Pärchen mit jeweils nem Plus-und Minuspol, und dann kannst auch Balancen
Da bei einer Serienschaltung ein Minuspol der einen Zelle auch ein Pluspol der nächsten Zelle ist, kann das ja wohl nicht sein.
z.B. dickes Kabel Schwarz (=erstes Balancerkabel) > Minus Zelle1 > nächstes Balancerkabel > Plus Zelle 1 UND Minus Zelle2 > nächstes Balancerkabel > Plus Zelle 2 UND Minus Zelle 3 > dickes Kabel Rot > Plus Zelle 3 UND Gesamt Plus (= letztes Balancerkabel)
wenn man das Bild ordentlich vergrößert, so sieht es zumindest so aus, als wären es 4 Kabel am Balanceranschluß (so wie es bei einem 3s auch sein sollte). Ich seh da mit etwas Phantasie schwarz-grün-weiß-rot.
@ Mayk: welche 2 Möglichkeiten*
Eine der Möglichkeiten, die Mayk wohl gemeint hat wäre, daß es dann genauso hell leuchtet wie auf dem Bild des Akkus vom obigen Link .
als wären es 4 Kabel am Balanceranschluß (so wie es bei einem 3s auch sein sollte). Ich seh da mit etwas Phantasie schwarz-grün-weiß-rot.
Hallo Hermann, ich habe bei meinen einzigen Lipos (Kokam 3S1P 2000) jeweils einen Stecker am +/- Pol, damit verbinde ich den Lipochecker mit jeder Zelle einzeln.
also die eine Möglichkeit ist das es ein 3P1S ist oder die andere wie von Hermann schon beschrieben
Bei den großen FP ist jede Zelle einzelnd mit + und Minus rausgeführt und bei den kleine halt wie Uwe es beschrieben hat.
Gruß
Mayk
PS: Die Antwort von FW ist schon ziemlich komisch und deutet darauf hin das der gute Mann es verstanden hat 8) oder auch nicht. Der hat halt irgenwas geschrieben weil er keine Ahnung hat undnur die Farben von dem Kabel gesehen hat. Aber so ist das halt wenn man nur verkaufen will.....
ich habe die EVO bzw. die Polyquest (ist das gleiche) im Shop. Die kosten mit dem PQ Anschluß 55 Euro. Für die kann ich dir sonst einen Adapter bauen auf den Lipo Checker.
also das macht Garantiert Bumm weil dort drei Strich zu viel sind:rolleyes:
schau doch mal genau hin. So machst du einen hübschen Kurzschluß. Es fängt an bei plus der ersten Zelle. Der Minus von Z1 ist mit plus von Z2 verbunden, minus von Z2 mit plus von Z3. Jeweils am Anfang, zwischen den Zellen und am Ende wird ein Kabel rausgeführt (vier Stück). Diese Kabel sind aber nicht miteinader verbunden weil es sonst einen Kurzschluß gibt. Wenn du jetzt die Zelle zwei einzelnd Laden möchtest dann musst du Das Kabel zwischen Zelle ein und zwei als Plus und das zwischen zwei und drei als Minus verwenden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar