Meine Erfahrungen mit dem 6S2P von LF-Technik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • superSoinc
    superSoinc

Hallo Elektroflieger,

ich wollte nur mal kurz berichten, habe mir den 6s2p 4600mAh für 199 EUR von LF für meinen Roxxter geholt. Bin jetzt ca. 20 mal geflogen und muss sagen: echt genial. Ich fliege immer ca. 9 Min. mit ca. 1900 Umdrehungen und lade dann ca. 3700 bis 3900 nach. Mein Flugstil: Loops, Rollen, Flips, Chaos (mein eigenes, hat noch nicht viel mit dem zu tun, was ihr kennt) und Powerstarts (die gehen einfach und machen ordentlich was her-.

Ich hab auch noch zwei 6S Kokam 3200, damit fliege ich wesentlich kürzer und sie waren teurer. Ich habe bei beiden Akkus keinerlei Drehzahleinbruch bei Voll Pitch.

Wie geht es Euch, habt ihr schon Erfahrungen mit dem Akku gemacht.

Gruss,

Jörg

• Martin_M
    Martin_M

Hallo Jörg,
    habe grade den RoXXter 55 zusammengebaut und wenn ich erste Erfahrungen
    mit dem 10S2P von LF habe werde ich mich nochmal melden.

Gruß Martin

Kommentar

• Stefan Baum
      Member
      • 24.02.2005
      • 837
      • Stefan
      • Schweinfurt

Hallo Jörg,

habe auch seit vergangenes Jahr einen schönen Roxxter 33... allerdings habe ich mir 2 stangen je 18 zellen 3300GP dazu gegönnt... die vielleicht jetzt jeweils 5 Zyklen drauf haben...

wollte schon nachfragen, ob jemand damit erfahrungen gemacht hat :-)

will jetzt auch auf lipos umsteigen... und die Stangen 3300 GP verkaufen.

bin gerade dabei leichten rundflug zu fliegen... und will nicht alle 7 Minuten die akkus wechseln...

der 6s3p ist wohl das beste derzeit auf dem markt... allerdings auch verdammt teuer... :-(

der neue 6s2p ist preislich ok. gibts noch andere alternativen*

habe jetzt schon ein schulze ladegerät gekauft 6-330d

benötige jetzt noch einen balancer und den/die akkus... was könnt ihr mir den empfehlen* Alternativen zu balancer und lipos*

danke lg stefan

p.s. die gp3300 haben 140,- euro gekostet pro stange... gebe sie zusammen für 200 euronen ab... interessenten können sich gerne per pm bei mir melden...
      Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• Mayk
        Mayk

ja gibt es und zwar die Konion Zellen. Für das was du damit machst gehen sie ohne Probleme und halten auch länger wie die Tüten. Ich würde aber so oder so auf 8 bzw. 10S gehen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Stefan Baum
          Member
          • 24.02.2005
          • 837
          • Stefan
          • Schweinfurt

hallo ´mayk,

nun und wo bekomme ich die konion zellen... als 6s, und zu welchem preis* balancer wird auch noch benötigt...

regler: jass 80-6-18, glaube mit 8s oder 10s benötige ich einen 50 regler, oder*

lg stefan
          Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• whistler
            whistler

Re: Meine Erfahrungen mit dem 6S2P von LF-Technik

@supersonic
            Kannst Du evtl. nach jetzt ja sicherlich deutlich mehr Zyklen mal was zu den Akkus sagen?
            Ich habe neuerdings auch einen Roxxter 33 und konnte den mitgekauften 6s2p LF-Akkus auf Anhieb erstmal wenig Freude abringen, obwohl sie recht frisch sind / sein sollen.
            Eine Langzeiterfahrung würde mich schon sehr interessieren, weil ich noch 2 weitere Akkus für den Roxxter haben möchte, bei Selbstkonfektionierung allerdings auf deutlich höhere Preise (bei allerdings hochstromfesteren Zellen) käme.
            @Maik
            Gibt es vielleich auch ein Konion-Pack als Alternative, was im Roxxter 33 gut geht und passt?

Danke für eure Antworten und Grüße!
            Detlef

Kommentar

• Chris Lange
              Senior Member
              • 13.05.2005
              • 5371
              • Christian

Zitat von Stefan Baum
              hallo ´mayk,

nun und wo bekomme ich die konion zellen... als 6s, und zu welchem preis* balancer wird auch noch benötigt...

regler: jass 80-6-18, glaube mit 8s oder 10s benötige ich einen 50 regler, oder*

lg stefan
              Hier bekommt man Konions:

Preise sind da auch ausgeschrieben
              Moin

Kommentar

• TNF-Alpha
                TNF-Alpha

Zitat von superSoinc
                Hallo Elektroflieger,

ich wollte nur mal kurz berichten, habe mir den 6s2p 4600mAh für 199 EUR von LF für meinen Roxxter geholt. Bin jetzt ca. 20 mal geflogen und muss sagen: echt genial. Ich fliege immer ca. 9 Min. mit ca. 1900 Umdrehungen und lade dann ca. 3700 bis 3900 nach. Mein Flugstil: Loops, Rollen, Flips, Chaos (mein eigenes, hat noch nicht viel mit dem zu tun, was ihr kennt) und Powerstarts (die gehen einfach und machen ordentlich was her-.

Ich hab auch noch zwei 6S Kokam 3200, damit fliege ich wesentlich kürzer und sie waren teurer. Ich habe bei beiden Akkus keinerlei Drehzahleinbruch bei Voll Pitch.

Wie geht es Euch, habt ihr schon Erfahrungen mit dem Akku gemacht.

Gruss,

Jörg

Hi Jörg :-)

Mein LF Pack ist LEIDER nach 40 Zyklen ausgestiegen (6S2P)
                Das Pack hat keinen Druck mehr wird warm und hält vielleicht noch 6-7Min bei einer drehzahl von 1650 Umd !! ( Semi 3D )
                Nach Aussage vom Lutz kommen bald neue ins Programm
                Was MIR aber wenig nützt
                Mein gecrashstes 6S Kokam Pack geht wie am ersten Tag (1850 Umd 8Min )
                Trotzdem ist der Roxxter 33 das BESTE was ich je hatte
                Gruß Walter

Kommentar

• whistler
                  whistler

@crashbechti
                  Schön, dass hier noch wieder Dynamik in den Thread kommt!
                  Ich fürchte ehrlich gesagt, meine sind auch nicht mehr das Wahre...
                  Was hat Lutz denn angekündigt? Im Shop werden diese alten Packs ja immernoch als die wahre Lösung angepriesen... Aber 15c bei 2p hat mich von vornherein stutzig gemacht, da ist praktisch keine Luft...
                  Hast Du Deinen Akku mal siziert oder am Balancer beobachtet, ob es vielleicht nur ein faules Pärchen ist, was Dir den Spass verdirbt? Ich habe das vor und werde dann wohl aus 2 mauen Packs ein hoffentlich brauchbares machen.
                  Du würdest also die 6s1p - Kokam - Variante für den Roxxter 33 empfehlen? Ich könnte meine 2 3s-Packs mal zusammenbringen, haben beide gleiche Zyklenzahl... Hmmm..

Chris ist ja hier zum Konion-Liebhaber geworden, aber für den Roxxter müsste so ein Pack schon einen speziellen Formfaktor haben ähnlich wir die 18s Sub-C Packs zum "halb unterschieben". Hat sowas schon irgendjemand im Roxxter realisiert? Preis/Leistung und Robustheit wäre schon super dafür...

Grüße - Detlef

Kommentar

• TNF-Alpha
                    TNF-Alpha

Moin Detlef,
                    Also näheres sagte der Lutz nicht ,nur das er sein 6S2P den ganzen Winter ....und das er vor kurzem ausgestiegen ist und das es bald eine NEUE generation geben würde Am BESSTEN du Rufst ihn mal an
                    Zum Glück hab ich nur ein Pack .......Ich lade mit dem Orbit, ich hab in dem Pack keine Drift !! Ich habs auch aufgemacht,die Zellen sehen sauber aus NICHTS feucht......Auch nach den Laden sind alle Zellen gleich 4,18
                    Was mir aufgefallen ist das sie SEHR verpackt sind (zweimal Schrumpfschl und zweimal so eine art Neopren !! Vielleicht ist zuviel Stauhitze entstanden. Ich hab ihn jetzt zur EINMAL eingeschrumpft und wird dann ja sehen wie er sich verhält !

Mein Kokam-Pack ist wirklich saugut ,da kann ich net Meckern
                    Zu meinem FP 3700 kann ich nur sagen (nach ca 40Zyklen) der Kokam ist BESSER

Gruß aus Düsseldorf

Kommentar

Lädt...
                    X