Hi!
Würde gerne mal wissen was für akkus ihr in euren rappis habt.Habe einen Rappi 30v2 und wollte mir gerne einen neuen Akku gönnen,bloß je mehr kapazität desto mehr gewicht wie schwer darf er denn in meinem Rappi sein? und welchen würdet ihr mir empfehlen? gute alte nicd?
Danke für Antworten
Hi,
dazu hatten wir schonmal einen Fred. Die Antwort ist ganz einfach:
- Auf jeden Fall NiCd; Markenzellen z. B. Sanyo
- je größer die Kapazität, desto besser (50 oder 100 Gramm Gewichtsunterschied merkste beim Rappi eh net)
- Großer Kabelquerschnitt (min. 0,25mm²)
Das war's. Hol dir die 2400er, dann haste Ruhe.
Hi,
2400er Sanyo bekommst du so ziemlich überall. Wenn's ein vernünftiger sein soll, würde ich mal bei Hopf anfragen, da bekommste das Pack dann direkt pushed and matched:
Ich kann die GP 2000 NiMh empfehlen sind wesentlich leichter wie RC2400 bei sonst gleichen Eigenschaften. Ich finde 100g machen durchaus was aus, gerade wenn man im 30er Rappi die Power nicht gerade üppig zur Verfügung hat.
Moin,
jup, habe auch NiMh's in meinen Helis gehabt. Nämlich die Sanyo 3300mAh. Haben auch bei -10°C nicht schlapp gemacht. Klar, die werden zuviel des Guten fürn Rappi sein, aber für größere 90er wäre das wieder meine erste Wahl. Da muss ma auch nicht jeden Flugtag sicherheitshalber mal nachladen.......bin teilweise in ner Freya, alles Digi, 3 Wochenenden mit geflogen.......
Oder ich bestelle grad ein Pack: Das hier wäre dann ein 4er Pack von den GP2200... sind die Zellen 1,2V? ( http://www.hopf-modelltechnik.de/pro...3eff9d1bb86c93 ) ...die 3300er haben die gar nicht mehr als 4er Pack oder wie ?
Beim Akku-Profi kriegt man aber nur unter Racing-Packs einen einzigen 4er Pack ...
Ich trau mir das ned zu die Dinger selber zu verlöten und so...
Beim Batt-mann krieg ich aber auch nur sehr wenig Auswahl an fertigen Empfänger-Akku Packs? Grad mal den RC-2400 ... ich würd gern nen GP-2000 oder GP-2200 haben... aber irgendwie find ich keinen Shop der das fertig gepackt anbietet.
Wie heisst den der Stecker/Kabel welcher an unsere Empfänger passt ?
Was heisst den pushed and matched ... * ... hab immer gedacht das stände für das gepackt und mit Kabel dran ?
Pushed heißt, daß die Akkus mit kurzen, gezielten Stromstößen fit für sehr hohe Entladeströme gemacht werden, und matched heißt, daß aus der großen Kiste voller Akku's die rausgesucht werden, die toleranzbedingt einen niedrigen Innenwiderstand haben. Beide Optionen sind interessant, wenn du die Akku's als Antriebsakkus verwendest und uninteressant für einen Empfängerakku.
Wenn du sauber konfektionierte Akkupacks mit GP 2000 oder 2200 suchst kriegst du sie hier: www.ovarom.de/index.php?dir=akkuzellen_gp
Einfach dazu sagen für welchen Verwendungszweck, welche Form, welches Kabel und welcher Stecker.
und wenn du bei einem den 2 anrufst löten oder schweissen die leute da auch genau den akku den du haben willst. musst den zellentyp angeben die bauform und dein kabelwunsch.
versuchs ruhig mal am telefon, da sind menschen dran mit denen man reden kann und die dich beraten.
und es tut auch nicht weh. fest versprochen.
Werds morgen mal versuchen. Vielleicht könnt ihr mir sagen wie man diesen Stecker nennt welcher zu einem normalen Empfänger passt. Und wie das Kabel heisst. Die Verständigung mit dem Typen wird dann etwas verständlicher
Du sagst dem einfach du brauchst z.b Graupner Stecksystem, oder Multiplex, oder Futaba Stecksystem je nach Anlage.
Das Kabel heißt "Kabel" kannst Anschlußkabel nennen welches in den Empfänger gehört.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar