Orbit Microlader - Software V6.3 zu V6.4....?
Softwareunterschied V6.3 zu V6.4 Orbit
Einklappen
X
-
gnorf
ALso ich habe noch den 6.2 und der kann nur Li-Io und Li-Tadiran Akkus laden.
Der 6.4 kann jedenfalls Li-Po- Akkus laden.
Soweit ich weiss kann man auch die Balancer anschließen, was mit dem 6.2 nicht ging..
Kann aber leider nicht sagen was der 6.3 kann..
Gruß
Ingo
Kommentar
-
Christian1
Hallo,
vor einiger Zeit hatte ich bei Orbit die Aufrüstung für meine beiden Mircolader angefragt. Die haben die Version 6.3.
Orbit hat wenige Stunde später geantwortet:GrüsseDurch das Update 6.4, das es inzwischen gibt, können die Gerät im LiPo-
Modus diese Zellen mit bis zu 6 A laden.
Christian
Kommentar
-
Pete
Hallo,
Lipos mit 6A laden ging auch mit V6.3.
ist schwer zu sagen was die Unterschiede sind...
Dem V6.4 ROM welches ich am Freitag von Orbit bekam lag ein Handbuch von Version 6.3 bei (na prima...)
Was mir auffiel, man kann eine Lademengenbegrenzung einstellen, wenn man die SET-Taste etwas länger drückt, ansonsten die Anschlußmöglichkeit für Balancer.
Ist etwas seltsam, der Pocketlader den ich auch bekam war wit Software-Version 1.6.irgendwas ausgestattet, passendes Handbuch lag auch bei.
Aktuell zum Download angeboten wird die Version 2.14
Peter
Kommentar
-
Salut Zusammen
Das stimmt nicht ganz. Die Buchse zum Anschluss der Balancer und der Ladersoftwarehi das einzige was ich weis is das da dann noch ne Buchse für die Balancer rein kommt
aber was ander Software anders is weis ich leider nicht
Microlog ist Option.
Mit der 6.4er wird aber der Orbit-Balancer überwacht und der Ladestrom bei Unregelmässigkeiten
runtergeregelt.
Ausserdem steht beim Pro die volle Ladeleistung von 270W beim Lipoladen an.
Weitere Angaben findet Ihr bei Gerd Giese auf seiner HP.Veritas odium parit
momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)
Kommentar
-
gnorf
@Pete
Die Lademengen begrenzung ist aber schon länger drin mein 6.2 hat es und ich meine die Vorgängerversion auch..
Gruß
Ingo
Kommentar
-
Pete
@Ingo
ist mir bisher nicht aufgefallen...
dann gibts wohl keine nennenswerten Unterschiede ausser der Balancer-Unterstützung .
Das war für mich der Grund für das Update aber leider sind die Dinger zurzeit nicht lieferbar...
Peter
Kommentar
-
Hallo Peter
Seit mein Lader das 6.4er Update verpasst bekommen hat steht der öfters (beim Anklemmen) in der Menüsprache englisch obwohl ich dieses niemals eingestellt habe. Dieses Phänomen + die Lipo Rückmeldung waren die einzigen festgestellten Unterschiede meiner Praxiserfahrung.Moin
Kommentar
-
Pete
mein ML spricht seit dem 6.3-Update englisch, da werden die Setup-Einstellungen bestimmt resettet.Hallo Peter
Seit mein Lader das 6.4er Update verpasst bekommen hat steht der öfters (beim Anklemmen) in der Menüsprache englisch obwohl ich dieses niemals eingestellt habe.
Wenn das Gerät grundlos seine Einstellungen vergisst ist das möglicherweise kein gutes Zeichen...
Peter
Kommentar

Kommentar