Welches Ladegerät

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jochene
    Member
    • 21.01.2005
    • 728
    • Jochen

Welches Ladegerät

Hallo,

stand bis vor kurzem vor der gleichen Frage.

Habe mich dann allerdings für den akkumatik entschieden.

Gruss
    jochen

Kommentar

• Acer99
      Acer99

Welches Ladegerät

Mein Liebling fürs Feld ist der Pocket, da der seinem Namen nunmal alle Ehre macht und wirklich in die Tasche passt, da ca. Zigarettenschachtelgrösse.

Mit 4A Ladeleistung bekommt man auch dickere NiMHs zügig wieder aufgefrischt.

Bzgl. des Durchbrennens bei Entladerei habe ich keine Erfahrung, denn wenn ich sowas überaupt mal machen, dann @home mit nem Pulsar2 oder Megaron. Ist ein wenig ot, aber kleinere Empängerakkus sollte der dich problemlos packen, oder? Und obs diese Entladerei bei Reflexladung braucht, weiss ich auch nicht, dazu muesste mal ein Akkuguru was sagen.

Gruss

Oliver

Kommentar

• Olivanh
        Olivanh

Welches Ladegerät

hi,

habe den pocketlader seit ein paar monaten in betrieb und ich muß sagen, daß beste was man im moment für`s geld bekommen kann.
        genügend leistung, alle möglichkeiten der großen lader, update fähig, produktpflege, edel verarbeitet und klein....

wenn man sich mit lipos beschäftigt kommt man an orbit aus meiner sicht eh nicht vorbei. nicd und nimh können eigentlich alle lader, aber bei lipos wird es dann etwas enger..

zukunftsweisend ist die updatefähigkeit ( per com port ) auf jeden fall und ist als kaufkriterium kaum zu schlagen.

Der einzige unangenehme punkt des laders ist die starke erwärmung bei entladevorgängen, aber damit kann ich leben und entlade einfach mit geringen strömen,
        wenn`s sein muss....

aloha

Kommentar

Lädt...
        X