wäre zuerst mal nett wenn Du dich mit Deinem Namen vorstellst. Z.B. Sergej oder ähnliches.
Tut mir leid , aber ich bin kein Geldscheisser .
ich glaube Du sparst an der falschen Stelle :O So ein Heli kostet doch um einiges mehr als ein Akku. Aber auch Du wirst mit Sicherheit die Erfahrungen machen
ich fürchte, das ist so 'ne Art Totalschaden. Wenn Du bei Reparaturversuchen
o. ä. die Hülle beschädigst, sind die Zellen auf jeden Fall hin.
Dass ein Kurzschluss ein eindeutiger Nachteil ist, ist Dir sicher klar.
Wie Du den Ableiter soweit freilegen kannst, dass Du wieder zuverlässig
hohe Ströme entnehmen kannst ... ohne die Zellen undicht zu machen ...
keine Ahnung. Und selbst wenn, würde ich hier keinen Tipp abgeben.
Mir ist nach einer nicht ganz sachgerechten Reparatur ein 10s2p abgefackelt ...
deswegen bin ich inzwischen vorsichtig geworden.
Grüßle
Eddi
PS: bitte etwas auf die üblichen Umgangsformen achten ... danke.
ja und eben weil du kein Geldscheisser bist solltest du das lassen. Tausch die Zelle aus und gut. Alles andere ist einfach zu gefährlich aber jeder muss wohl seine eigenen Erfahrungen damit sammeln....
Nicht reparabel. Selbst wenn Du den Ableiter ein Stück weit freilegst, bist Du beim Löten (mit Alulot) so dicht an der Zellenversiegelung, daß die Abdichtung durch die Hitze vollends beschädigt wird.
Also ich denke auch, das die Reperatur sicher teuer wird.Wenn der Heli erst am Boden liegt....oder die Werkstatt brennt ist es zu spät um darüber nachzudenken was billiger ist.
ja ich weiß! Habe gegoogelt , und da kommt dieser beitrag ganz oben! Will das forum wirklich nicht zu Spammen! Dachte nur hier ist es dann gut aufgehoben. Vieleicht kann ich damit ja anderen leuten Helfen, und anderen leuten auch damit sagen .... Es ist gefählich! Passt auf!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar