1600 Konions Ladestrom

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliver
    Senior Member
    • 25.12.2005
    • 1028
    • Oliver

1600 Konions Ladestrom

Hallo,

ich habe von www.KD-Modelltechnik.de die originalen, also "guten" Konions, 1600er, bekommen. In der Anleitung und Produktbeschreibung schreib Hr. Kalb, dass diese mit 2C geladen werden dürfen.
    Was meint ihr dazu?

Ps. die Akkus werden im Simple geflogen.

• Mayk
    Mayk

1600 Konions Ladestrom

na ja 2C bringt gegenüber 1,5C nicht mehr viel darum würde ich bei 1,5C max. bleiben. Das läßt die Zellen länger leben. Sind das die weißen Zellen bei dir auf den Bildern?!? Wann hast du die gekauft? Also entweder Dieter macht sich die Arbeit die alle neu zu Schrumpfen oder es sind VT2 Zellen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Oliver
      Senior Member
      • 25.12.2005
      • 1028
      • Oliver

1600 Konions Ladestrom

Hallo,

nein es sind die V1 Zellen, auch V genannt. Das US.... Zeichen ist auch oben, so wie es sein sollte. Die Zellen habe ich erst vo 3 Wochen von Dieter bekommen und sind 100% die guten. Ich habe extra nochmals mit ihm telefoniert, da irgend welche "Spezialisten" im rclineforum etwas anderes behauptet haben. Ich glaube das Dieter einfach.

Kommentar

• Mayk
        Mayk

1600 Konions Ladestrom

hätte mich auch gewundert wenn es andere gewesen wären. Der Dieter hatte die Konion vor etwa einem Jahr mal als Einzelzellen und die waren weiß darum die frage. Aber wenn man bei dir auf der HP weiter runter scrollt sieht man ja die BMZ Packs (habe ich vorher übersehen).

Die Ur- Konion ist die 1100er welche insgesamt noch etwas robuster ist wie die 1600er. Die 1600er kommt aber auch von Sony und man kann sie wirklich empfehlen. Alle anderen bis jetzt getesteten 18650er Zellen die nicht von Sony sind waren, bis auf einen Typ, nicht so erfolgreich leider.

Gruß und viel Spass mit dem Heli

Mayk

Kommentar

Lädt...
        X