Dann bin ich auf die nächsten 100 Zyklen, gespannt, denn die Lebensdauer hat noch keiner angesprochen.
Die Kleinigkeit im Spannungsverlauf, die Willi ansprach, können auch schon mal locker ne halbe Zelle mehr oder weniger ausmachen. auch das trägt zum Gesamteindruck bei.
Gruß Frank
In den nächsten 100 Zyklen wird sich bei diesen Packs genauseo wie bei Packs anderer Firmen auch gar nichts tun. Fliege einen 1100er Pack in einem EPP Flieger, mache am Wochenende mit diesem Flieger mindestens 5-6 Flüge. Der Pack ist seit Ostern in Betrieb hat also so locker 160 Zyklen und funktioniert noch immer. Allerdings setze ich den gesunden Menschenverstand ein, fliege ihn nie ganz leer, sodass immer eine Restkapazität von ca. 15% drin bleibt. Dies Spannungslage ist bei Belastung mit ca. 9,7 Volt auch OK !
Sorry, ich bin mit diesen Lipos nicht verheiratet und kann auch Tanic, Kokam oder Polyquest verkaufen, aber wenn mir die Mehrzahl der Leute sagt, dass die Dinger OK sind..... Anscheinend gibt es auf der Verbraucherseite immer mehr Leute, die auf ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis achten. Wenn man sieht, in welchen Mengen die ach so schlimmen preiswerten Lipos weltweit verkauft werden.
Es gibt immer Leute, die hören das Gras wachsen, aus diesem Grund werden auch gepushte und gematchte Nicad oder NiMh Zellen verkauft, meine Erfahrung ist, dass 90% der LEute auch mit normalen Zellen hinkommen würden, aber es ist ja immer trendy etwas exclusives zu haben und die Modellbauindustrie freut es auch, das es Leute gibt, die dafür soviel Geld auf den Tisch legt ! OK, wer für die letzten paar Prozent Optimierung erheblich mehr Geld hinlegen will, kein Problem, das kurbelt die Wirtschaft an.
Es gibt lediglich einen Anwendungsfall, bei dem ich andere Zellen empfehlen würde: Wer mit einer 1P Konfiguration 20 C Belastung haben will, der kommt an Kokam oder Polyquest nicht vorbei !
Muß man immer gleich so hoch Theoretisch werden ?(
Kann man nicht einfach mal das gute Preis Leistungsverhältniss genießen ?(
Denn, wenn der Akku auch wirklich früher das Zeitliche segnen sollte, na und, dann kauf ich nen neuen und bin vom Gesamtergebniss immer noch gut dabei.
Ein "Guter" Namhafter Akku kostet ja ca. ganz waage das Doppelte.
Ich fliege mit dem Zoom (wenn ich denn mal über Schrauben Einstellen sprich Kampfschweben) raus bin nur Rundflug etc. kein 3D etc.
Dafür denke ich wirds der Akku auf alle Fälle eine Weile tun.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar