Welche LiPos?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • beetlejuice
    Senior Member
    • 18.02.2004
    • 1386
    • Günter
    • Weiz-Graz-Zeltweg

Welche LiPos?

Hallo!

Bin am überlegen, welche LiPos ich dem L10-3D gönnen soll: für quasi 3D und 8 - 10 Minuten davon:

Kokam 3200 6S1P - gut, aber kurze FLugzeiten (ca. 6 Minuten?)
    Kokam 4800 6S1P - gut, aber (noch) recht teuer

und jetzt kommt´s:

Thunder Power 4200 6S2P Pro Lite ?( ?(
    oder
    FlighPower Evo20 6S1P mit 3700 oder 2P mit 5000 ?( ?(

Habe über die letzten 2 Marken bis jetzt nicht viel gefunden - vielleicht hat von Euch ja jemand Erfahrungen damit??

Wäre für jede Info (gut und schlecht) dankbar. Zum Flugstil: Rummer bin ich (noch 8) ) keiner, ich möchte lieber etwas länger fliegen.

Danke und Grüße

Günter
    Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
    1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
    Jeti DS24
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

Welche LiPos?

Thunderpower (evtl. sogar als 3p) und Kokams sind empfehlenswert. Für Dauerfliegerei sind die Kokams tendenziell etwas schwerer, also haben für Deine Anwendung die Thunderpower etwas die Nase vorn. Nachteil: Bezug nicht so einfach wie bei Thunderpower. Zu Flightpower habe ich keine Erfahrungen.

Kommentar

• nasenschweber
      Gast
      • 28.08.2005
      • 711
      • Tom

Welche LiPos?

Kokam 3200 6S1P - gut, aber kurze FLugzeiten (ca. 6 Minuten?)
      Kokam 4800 6S1P - gut, aber (noch) recht teuer
      ... oder 6s2p aus solchen Zellen:
      http://www.modellbau-bichler.com/product_i...cc2d580457509ba

Tom

Kommentar

• Mayk
        Mayk

Welche LiPos?

die würden auch gehen wenn sie bei dir reinpassen in den Logo. Die Flightpower sind Polyquest Lipos nur leider mit diesen Abstandshaltern was eine Zwangskühlung bei harter beanspruchung erforderlich macht.

6S3P der neuen 1500er HDHE würden sonst auch sehr gut gehen im Logo und würden als Einzelzellen 300 Euro kosten. Es gibt noch neue 2150er Zellen welche ich gerade Teste und die würden als Einzelzellen für 6S3P auch 300 Euro kosten und können 14C.

Ach ja Problem bei den 3200er ist auch noch das man eigentlich mit höchstens 2700- 2800 mAH rechnen kann mehr kommt da nicht raus.

Gruß

Mayk

Kommentar

• beetlejuice
          Senior Member
          • 18.02.2004
          • 1386
          • Günter
          • Weiz-Graz-Zeltweg

Welche LiPos?

Danke für die Antworten!

Ich wede dann einmal für den Anfang die TP 4200er 6S2P ProLites nehmen. Die sind fix fertig, günstig und der Support sollte auch einiger maßen funktionieren. Zumindest so gut, wie bei den Graupner-Kokams...

Mir fällt aber auf, dass es in Deutschland/ßsterreich nur bis zu 5S-Packs gibt, teilweise noch kleiner. Die Amis sind da scheinbar irgendwie schon weiter. Bzw. die Konsumenten sind noch weniger weit, dass man fertige 6S anbieten muss.. Für Anfänger scheint das Ami-Angebot aber meiner Meinung nach besser zu sein - bin ja auch E-Heli-Anfänger

Grüße
          Günter
          Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
          1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
          Jeti DS24

Kommentar

• flyrichard
            flyrichard

Welche LiPos?

Hi ,

Also ich kanns immer nur wieder betonen ich bin nur E-User und nicht Experte! Das vorweg :rolleyes:

Aber ich finde die Thunderpower wirklich super.

Haben ein prima Preis/Leistungsverhältnix.
            Allerdings fliege ich sie als 5S3P in L10/3D (leider auch recht schwer) Aber wenn ichs krachen lasse kann ich damit locker 9min hacken.
            Wenn man etwas zärtlicher ist sind sicher auch 12 min sanftes 3D drin!

mit den Kokams 3200 fliege ich als absolutes maximum 5min. Allerdings sind das auch die Graupnerpacks....
            Mehr Druck habe ich natürlich mit den Kokams wobei der Vergleich natürlich extrem hinkt da das Kokampack natürlich einiges leichter ist !

Achja bei den TP 5S3P finde ich den CFK Vorbau von Mikado sinvoll bzw. den von RC-City. Weil sonst guckt die Stange recht weit und freizügig über ,-)

mfG

Ricardo

Kommentar

Lädt...
            X