bei LiPo-Zellen wird eine Mindestspannung angebenen, die bei der Entladung nicht
unterschritten werden soll.
Meine Frage: Darf diese Spannung (bei mir 3.0 V) unter Last bzw. Voll-Last
unterschritten werden ?
Gruss Günter
)
Lipo nachzuladen als einen unterkühlten Lipo, der im Winter auf 5° Außentemperatur abgekühlt ist. Außerdem ist mir nicht klar, wie bei Deinen Parametern der Akku überhaupt warm werden kann. Hast Du mal die Temperatur nach dem Flug mit einem Infrarothermometer gemessen? Ich bin sogar bei Hochsommer und hartem 3D nie über 56 °C gekommen.
Spannung. Das hat nicht viel zu sagen. Wichtiger ist die Frage, was in einem größeren Pack mit den Einzelspannungen der Zellen los ist. Genauer gesagt, wenn der Pack schlecht "gebalanced" ist, sollte man mit dem Leerfliegen ganz schön vorsichtig sein. Ruck zuck ist eine Zellengruppe unter die 3 bzw. 2,5 V gerutscht.Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar