Ich lade meine 3200er Kokam mit 1C mehr bringt mein Orbit Pocketlader mit 5S nicht.
Will aber auch auf der sicheren Seite bleiben,würde mich aber interessieren ob sich dadurch die Ladezeit verkürzt.
Ich lade meine 3200er Kokam mit 1C mehr bringt mein Orbit Pocketlader mit 5S nicht.
Will aber auch auf der sicheren Seite bleiben,würde mich aber interessieren ob sich dadurch die Ladezeit verkürzt.
Tschüß
Rolf 8)
Also die ladezeit verkürzt sich nur ein wenig, wie gesagt am ende reduziert der lader ja sowiso.
Auf meinen niegelnagelneuen schniekigen Kokam 3200ern steht sogar: 3100 mAh
als Ladestrom, also < 1C.
Ich habe mal wieder eine Vermutung: Kokam möchte die angegebene Zyklenzahl
nicht beeinträchtigen, andere denken sich vielleicht: wenn die Leute schneller laden,
sind sie zufriedener, können schneller wieder fliegen, und wenn die Zellen früher
krepieren, ist's besser für den Umsatz ...
Ich "übertakte" allerdings auch etwas ... wenn mein Lader den genauen Ladestrom
für 1C bringt, ok, wenn nicht, nehme ich den nächst höheren (4,8 > 5 bzw. 3,2 > 3,5).
Ganz schön gewagt, was ??
Grüßle
EE
PS: die 3200er sind schon krass. Plötzlich fliegt sich der L14 mit Drehzahl 2100
fast wie ein MP im Reflex ... flip, flip, flip, flip, flip ... dabei muss ich schon aufpassen,
dass er nicht wegsteigt :rolleyes: allerdings nur 5 Minuten.
Mit 1900 (immer noch genug) 6-7 Minuten, jeweils mit Reserve.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar