Schaltplan Pulsar 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hstcu
    hstcu

Schaltplan Pulsar 2

Morgen,

bei meinem Pulsar 2 funktioniert die Entladung nicht mehr. Habe alle Einstellungen überprüft (Temperaturfunktion abgeschaltet), er zeigt aber bei der Entladung nur 0mA.

Da die Garantie abgelaufen ist suche ich jetzt einen Schaltplan für den Pulsar 2, damit ich wenigstens noch die Chance habe selber mal zu schauen, was dort nicht in Ordnung sein könnte.

Hat von Euch sonst noch jemand mit dem Pulsar bezüglich Entladung Probleme gehabt?

Gruß

Martin
  • Matthias
    Matthias

Schaltplan Pulsar 2

Hallo,

das gleich Problem hatte ich auch zwei mal. Ist dein Pulsar wirklich schon über zwei Jahre alt? Wenn nicht würde ich mich an pp-RC Modelbau wenden, dass ist der Importeur. Da ist nämlich bekannt das bei einer bestimmten Serie falsche bzw. nicht so leistungsfähige Transistornen verbaut wurden und es deswegen zu Problemen beim Entladen kommt. Also wenn die 2 Jahre noch nicht um sind tauschen die das bestimmt aus.

Gruß
    Matthias

Kommentar

• hstcu
      hstcu

Schaltplan Pulsar 2

Hallo Matthias,

ne, die zwei Jahre sind zwar noch nicht vorbei, ich hatte ihn aber schon ein paar mal aufgemacht und bekanntlich verlischt dann die Garantie.

Weißt Du denn, um welche Transistoren es sich handeln soll?

Gruß

Martin

Kommentar

• Matthias
        Matthias

Schaltplan Pulsar 2

Nein, leider nicht. Kannst doch aber mal beim Importeur nachfragen, der hat anscheinend einen guten Draht zum Hersteller ("Erbauer").

Grüße
        Matthias

Kommentar

• hstcu
          hstcu

Schaltplan Pulsar 2

Hallo Matthias,

ich habe Kontakt aufgenommen mit dem Importeur und ich schicke ihm den Pulsar jetzt zu. Er meint, daß sie in solchen Sachen ziemlich Kulant seien. Schaun wir mal...

Gruß

Martin

Kommentar

• Matthias
            Matthias

Schaltplan Pulsar 2

na dann viel Glück,

Kommentar

• hstcu
              hstcu

Schaltplan Pulsar 2

Hallo,

also, ich habe vor ein paar Tagen den Pulsar an Piotr Piechowski von pp-rc Modellbau geschickt und ich bin ja total begeistert.

Er selber konnte sich den Fehler (kein Entladen mehr möglich) auch nicht erklären und schickte das Gerät an den Hersteller zur Fehleranalyse weiter.

Mir hat er sofort das neueste Gerät- Pulsar 2 Vers. 2.6- geschickt, welches heute bei mir eingetroffen ist. :]

Man muß wissen, daß ich am alten Gerät auch noch an den Polzangen selber Goldkontaktstecker angelötet hatte und wie gesagt das Gerät schon ein paar mal geöffnet hatte!!!

Solch einen tollen Service habe ich noch nie erlebt, ein dickes Lob und vor allem Dankeschön an Piotr Piechowski!!!

Viele Grüße

Martin

Kommentar

• Acer99
                Acer99

Schaltplan Pulsar 2

Hallo Martin,

kein Einzelfall. Auch mein Gerät hatte eine "Macke", wobei es nicht unwahrscheinlich war, dass das durch meine Fehlbedienung geschehen war. So wurds dem Lieferant auch mitgeteilt, aber kein langes Rumgehampel, sondern das Ersatzgerät war schneller bei mir als das alte Gerät beim Lieferanten. Besser gehts nicht, schon fast überkulant :-)

Ich denke, da viel und teilweise auch zu Recht über schlechten Service etc. in Deutschland berichtet wird, sollte man auch über guen Service berichten.

Welchen Einfluss das Regulierungsverhalten auf den ggf. anstehenden Erwerb des Pulsars 3 hat, braucht wohl nicht erörtert zu werden.

Gruss

Olli

Kommentar

• hstcu
                  hstcu

Schaltplan Pulsar 2

Hallo Acer99,

genau aus diesem Grund (schlechter Service in Deutschland) wollte ich unbedingt auch mal hier im Forum sagen, daß es auch sehr guten Service geben kann und auch gibt!

Klar hat das auf eine mögliche Kaufentscheidung für den zukünftigen Pulsar 3 Einfluss.

Gruß

Martin

Kommentar

• Matthias
                    Matthias

Schaltplan Pulsar 2

Hallo Martin,

siehst hat ja doch geklappt.

Gruß
                    Matthias

Kommentar

Lädt...