die 20C wage ich an der Luft zu bezweifeln. In den Kokam Datenblättern ist ein Dauerlentladestrom von 5C angegeben. Es gibt zwar auch eine Entladekurve bei 20C, die wurde aber bei 23°C aufgenommen. Das bedeutet also in einer Wärmesenke, wie z.b. im Wasserbad.... Da die Zelle kaum mehr Oberfläche als die Kokam 3200 hat, denke ich, dass man nicht viel mehr Durchschnittsleistung rausbekommt ohne den Akku zu beschädigen. Zumal man auch bedenken muß, dass man 50% mehr Energie rausbekommen muss. Bei Stromspitzen hoffe ich aber auf unschlagbare Leistung ;-)
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
das wäre dann auch mal was für den Joker 2 von Kokam.
Allerdings 720,- Euro für ein 10S Pack mit 4800 mah.
Das macht die pro lites mit 6000 mah zum Schnäppchen.
Als realen Wert würde ich da bei 5000 mah 500,- Euro ansehen.
Mal was zum Preis. Bei Emcotec gibts den 5S 1P 4800 für 295 Euros.
Sind dann bei 2 Stück für den Joker 590 Euro.
Da Kokam ja schon sehr viele Erfahrungen mit LiPo Zellen hat und eigentlich seit dem sie welche Hertsellen und neue "konstruieren" die Zellen immer gut bis sehr gut waren, denke ich mal braucht man sich um die Haltbarkeit bei entsprchender Behandlung keine Gedanken zu machen.
Wenn man sich mal die Messungen vom Gerd Giese anschaut sagt das eigentlich alles. Wie viele benötigen wirklich so viel Strom, von Spitzen mal abgesehen.
Akkus die 50-60A Dauerstrom schaffen, die Spitzenströme die dann dazukommen müssten solche Akkus locker verkraften. Ist ja bei NiCd oder Nimh nicht viel anders oder wer fliegt GP 3300 mit 70 A Dauerstrom.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar