da ich mir hier mal die Bilder von euren LiPo-Explosionen angeguckt habe,
möchte ich doch auf Nummer sichergehen und mir einen Ladekoffer zulegen.
Ich habe schon viel vom Graupner-Koffer gehört, jedoch nicht gefunden.
Könnt ihr mir vieleicht sagen, wo ich diesen Koffer kaufen kann?
Habt ihr einen direkten Link von der Graupner-Seite?
Dort habe ich ihn nämlich nicht gefunden ;(
Wenn ich mir den Koffer so anschaue, hat der auch keinen Schornstein, wo der Druck entweichen könnte.
Eigentlich müsste sogar bei dem Graupner-Koffer die Flamme aus der Seite rausgeschossen werden 8o
Gruß,
Jojo
EDIT: Ich sehe gerade dass oben eine Abdeckung montiert ist. Die dient wohl zum Druckausgleich. Würde sie mir kaufen, wenn sie nicht so teuer ist.
Hat jemand von euch eine und könnte Großaufnahmen reinstellen?
Dann kann man sie sich genau nachbauen. Ich weiß, es gibt schon einige die solch eine Box selbst gebaut haben. Allerdings oft anders.
Ich weiß nicht wie sehr das Material des Koffers leidet.
Hallo Jojo,
ich denke mal, dass kommt auf das Material im Koffer und vor allem auch darauf an, wieviele Zellen, also wie groß der Lipo-Akku war, der sich im Koffer entzündet hat!
Wenn sowas allerdings mal wirklich passiert ist, würde ich den Koffer mit Sicherheit nicht mehr zu seinem ursprünglichen Zweck einsetzen!
Einen Feuerlöscher benutzt man ja auch nur einmal! (Außer man lässt ihn auffüllen und auch prüfen!
Hallo,
also ich verwende einen Koffer, welchen ich im "Bauhaus" für ca. 25€ erworben habe!
Das gute Stück ist absolut wasserdicht und feuerfest - steht sogar drauf.
Der Hersteller wäre "Stabilo"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar