paralell zum Thema Lipo Akkus im Winter würde mich mal interessieren wie das mit NiMh Akkus bei kälte ist. Ich habe mir vor kurzem einen NiMh Empfängerakku gekauft. Ein Vereinskamerad meinte nun, dass dieser im Winter nicht geeignet wäre, weil er da keine richtige Kapazität mehr hätte und die Spannung sehr schnell einbrechen würde. Ist das wirklich so?
NiMh Akkus im Winter
Einklappen
X
-
NiMh Akkus im Winter
Hallo,
paralell zum Thema Lipo Akkus im Winter würde mich mal interessieren wie das mit NiMh Akkus bei kälte ist. Ich habe mir vor kurzem einen NiMh Empfängerakku gekauft. Ein Vereinskamerad meinte nun, dass dieser im Winter nicht geeignet wäre, weil er da keine richtige Kapazität mehr hätte und die Spannung sehr schnell einbrechen würde. Ist das wirklich so?Gru� aus dem schönen Remstal BerndStichworte: -
-
Austin -
NiMh Akkus im Winter
na ja, so genau wollte ich es jetzt auch nicht wissen!
Gru� aus dem schönen Remstal Bernd
Kommentar
-
NiMh Akkus im Winter
Auch JA... würde dir dazu raten, dich vorher nochmal mit Nicad's einzudecken, bevor sie in nächster Zeit wegen "grünen" Gedanken gar nicht mehr angeboten werden !Gruss
L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig
Kommentar
-
Austin
NiMh Akkus im Winter
sorry wenn ich zu abgeha©kt war. aber das ist meine meinung:
fliege helis mit NiCd.
Falk
Kommentar
-
Mark
NiMh Akkus im Winter
Naja NIMH gehen auch -- bin die lange geflogen ( AcrobatSE) -- wichtig ist halt das man sie warm hällt dann gehen die schon
bei mir war nach ca. 5-6 min die Luft raus aber läbger machen das die Finger sowieso net mit
Kommentar
-
NiMh Akkus im Winter
naja antriebsakkus halten sich ja selber bissel warm im FLug .. aber Emfänger akkus?Gru�, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
NiMh Akkus im Winter
Hallo,
ich werde mal einen Test machen in dem ich den Akku in den Kühlschrank lege und ihn dabei entlade. Dann werde ich ja sehen was er bei tiefer Temperatur noch an Energie herausrückt!
Gru� aus dem schönen Remstal Bernd
Kommentar
-
NiMh Akkus im Winter
Habe bei mir an allen Nimh Empfängerakkus Orbit M-Saver ran gemacht. Die speichern die tiefsten Ströme und sind somit sehr aussagekräftig wie leistungsfähig meine Zellen sind denn da gibt es auch bei Nimh Unterschiede. Wichtig ist ein guter Innenwiderstand.Moin
Kommentar
-
Austin
NiMh Akkus im Winter
das ist nicht aussagefaehig genug.ich werde mal einen Test machen in dem ich den Akku in den Kühlschrank lege und ihn dabei entlade. Dann werde ich ja sehen was er bei tiefer Temperatur noch an Energie herausrückt!
um aussagefaehig zu sein, musst Du Dein model an einen oszillographen anschliessen, alle servos in stall bringen und errechnen/-messen, was der maximalstrom ist. (sei nicht ueberrascht, wenn Du auf bis 30 A kommst);
dann nimmst Du Deinen pack aus dem kuehlschrank und belastest ihn kalt wie er ist fuer einige sekunden mit dem ermittelten maximalstrom und zeichnest dabei die spannungskurve auf.
das ganze kannst Du von 25 grad bis runter auf -5 oder -10 probieren (z. b. in abstaenden von 5 grad)
dann weisst Du warum Du im sommer gut mir Mh-typen fliegen kannst ... und im winter lieber die finger wegnimmts
Falk
Kommentar

Kommentar