Komi's Laden Mit Dem Orbit Microlader Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias
    Matthias

Hallo,

ich wollte mich kurz erkundigen ob jemand schon Erfahrungen mit der Konstalation gemacht hatt? Ich lade meine LiIon-Akkus bisher mit dem Pulsar2, wollte mir jetzt aber noch einen zweiten Lader besorgen.
    Bevor ich mir den Orbit Microlader Pro kaufe, wollte ich in Erfahrung bringen ob man mit dem Lader die Koni's auch problemlos laden unde entladen kann.
    Habe in der Produktbeschreibung immer nur davon gelesen dass man Lipo-Akkus laden kann. Gibt es wie beim Pulsar2 auch einen LiIon'en Modus zum laden und entladen *
    Habe hier im Forum gelesen, dass man beim entladen von LiPo-Akkus keinen eigenen Modus hat und die Zellenanzahl (NiMh) mal drei nehmen muss.
    Stimmt das * (Wäre echt blöd)

Danke
    Matthias Köhn
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

Hi Matthias,

also, LiIo und LiPo-Mode entscheiden sich i. d. R. nur in der Ladeschlußspannung.

Ich fliege 10s3p Konis in meiner Hughes << guckst Du&#33; ... laden-fliegen-laden-fliegen-
    laden-fliegen-(repeat as often as wanted). Ich lade mit dem Schulze im LiPo-Modus,
    dem ja eine relativ hohe Abschaltspannung und damit LiPo-Quälerei nachgesagt
    werden ... problemlos.

Auch mal&#39;n 5s3p aus dem Pack in den Logo stecken, fliegen, volladen, dann mit
    dem anderen wieder in die Hughes, fliegen, zusammen volladen ... kein Prob.

Bin echt begeistert von den Dingern ... bis auf den Wermutstropfen mit der
    Spannungskurve ...

ßbrigens: Entladen brauchst Du keinen LiPo oder Koni, außer Du wolltest wissen,
    wieviel noch drin ist. Zur Pflege nicht nötig.

Und Balancer brauchen meine Konis auch keine, einfach schee&#33;

Grüßle

EE

Kommentar

• Matthias
      Matthias

Komi&#39;s Laden Mit Dem Orbit Microlader Pro

Danke Eddi,

meine Frage zielte aber mehr in die Richtung ob ich mit dem Microlader Pro Koni&#39;s problemlos laden und entladen kann.
      Da ich drei Packs 6S3P Konis habe, wollte ich mir noch ein zweites Ladegerät kaufen um auch parallel laden zu können.
      Bisher benutze ich den Pulsar 2, dort habe ich zum Beispiel ein richtigen Lipomodus fürs entladen und laden, gibt es sowas im Microlader Pro auch *
      Vielleicht kann mir ja auch jemand mal sagen wo man die Bedienungsanleitung für den Microlader her bekommen kann.

Danke
      Matthias Köhn

Kommentar

• Matthias
        Matthias

Danke Eddi,

meine Frage zielte aber mehr in die Richtung ob ich mit dem Microlader Pro Koni&#39;s problemlos laden und entladen kann.
        Da ich drei Packs 6S3P Konis habe, wollte ich mir noch ein zweites Ladegerät kaufen um auch parallel laden zu können.
        Bisher benutze ich den Pulsar 2, dort habe ich zum Beispiel ein richtigen Lipomodus fürs entladen und laden, gibt es sowas im Microlader Pro auch *
        Vielleicht kann mir ja auch jemand mal sagen wo man die Bedienungsanleitung für den Microlader her bekommen kann.

Danke
        Matthias Köhn

Kommentar

• TORQU
          Senior Member
          • 15.08.2001
          • 1163
          • Torsten
          • koblenz

Hallo,

vielleicht ruft du mal Hr. Hausman von Orbit electronic an.
          Sind nette Leute, die dir gerne deine Fragen beantworten.

Gru? Torsten
          TDR2 12.2015 ,Neo,Kosmik cool200 Henseleit Edition VbarControl

Kommentar

• Hughes500
            Member
            • 17.01.2003
            • 196
            • Dieter

Hallo Matthias

Ich fliege die Konis im Spirit und Logo 10 3D. Lade diese Akkus mit dem Orbit Microlader 6.4 ( Upgedatet diesen Monat ).Funzt klasse und keine Probleme. Lade in dieser Konstelation seit ca. 12 Monaten.

(www.orbit-electronic.de)

Gruß Dieter

Kommentar

• walter.h
              Member
              • 06.07.2001
              • 418
              • Walter

Danke
              Matthias Köhn
              Hallo Matthias,

da könnte ich Dir weiterhelfen.
              Emailadresse?

Hoffe, Dein Postfach kann 5,5 MB aufnehmen, PDF-Datei komprimiert, Qualität mittelmäßig.
              Alternativ gute Qualität, aber 26 MB groß.

Gruß Walter

Kommentar

• Matthias
                Matthias

Hallo

ersteinmal Danke für die Antworten. Ich habe heute mal mit orbit-electronic telefoniert, Resultat ist, dass ich lieber bei meinem Pulsar2 bleiben werde. Die Bedienung und der Kompfort sind beim Pulsar einfach besser. (ist meine Meinung)

Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
                X