Lader Mit 2 Leistungsausgängen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackMoskito
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 1218
    • Ingo

Hallo zusammen!

ich suche einen lader der 2 Akkuausgänge hat, die min. 2A leistung bringen.

lipos muß er natürlich laden können...

nachdem ich mich durch den akkuladejungle gequält habe, gibt es scheinbar nur lader die am akku2 ausgang max.1,5A bringen...

der lader braucht auch keine wilden features besitzen, er soll einfach nur z.b. 2 lipospacks gleichzeitig oder zeitversetzt laden können....

für all den anderen "schnickschnak" habe ich bereits 2 Lader (Robbe Power peak Infinity II + Jamara x-Peak3)

... noch ne ergänzung....

eine andere möglichkeit wäre z.b. das Graupner LiPo Charger 4 oder das robbe Power Peak LIPOLY 300... allerdings haben die kein display und das sollte / muß der lader schon haben....

wenn es keine alternative gibt, werde ich mich auf die suche nach ´nem zweiten Jamara x-peak 3 machen, vielleicht ist das günstig zu bekommen, denn das "plus" ist ja schon aufm markt...

oder habt ihr noch nen ganz anderen vorschlag

gruß
    ingo
    Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de
  • IFO
    IFO

Vielleicht wäre der Akkumatik ja was für Dich. Max. 8A am ersten Ausgang, max. 2,6A am zweiten.

Kommentar

• BlackMoskito
      Senior Member
      • 05.06.2001
      • 1218
      • Ingo

hey!

schein ein sehr gut durchdachtes Gerät zu sein... sehr schön

nutzt du es, oder woher kennst du es, hab noch nie davon gehört.

um nicht noch einen weiteren Thread zu öffnen, ... wer nutzt dieses gerät von euch?

... hab ich da was falsch verstanden, oder warum wird für den 2. Akkuausgang 12€ exrta berechnet ?

und die 4 wochen lieferzeit sind auch noch zu beachten...

das akkumatik werde ich auf jeden fall mal im auge behalten, mal sehn was darüber noch so erfahren ist...

gruß
      ingo
      Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• BlackMoskito
        Senior Member
        • 05.06.2001
        • 1218
        • Ingo

hey Ifo!

verwendest du diesen lader, ihn scheint niemand anders zu kennen, muß aber nicht negativ sein...

eine frage hab ich dann noch... läd der lader immer im wechsel zwischen akku 1 und akku 2 oder geht die leistung komplett unabhängig, "parallel" sozusagen an die ausgänge ...

oder anders gefragt, wenn ich 2 lipos anschließe, sind dann auch beide in 1 std. voll oder erst nach 2 std?

gruß
        ingo
        Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• IFO
          IFO

Moin Ingo,

Ja, ich nutze den (das?) Akkumatik selber, und das schon einige Zeit. Hauptsächlich für 3S und 4S Lipos und 12-14 Zeller NiCd.

Die 12 Euro extra für den zweiten Ausgang beruhen halt auf dem "Baukastenprinzip" das Bausatzes, dafür bekommst Du die Bauteile die für diesen zweiten Ausgang benötigt werden. Dadurch kann jeder Käufer sein Ladegerät individuell zusammenstellen (und selber zusammenbauen).

Mir persönlich gefällt die Philosophie und ich bastel gerne, andere haben halt lieber ein fertiges Gerät statt enes Bausatzes. Ich hab' mir Zeit gelassen und das Gerät gemütlich in zwei Abenden "zusammengebrutzelt", aber es wäre sicherlich auch an einem Abend möglich gewesen.

Die Lieferzeit von vier Wochen ist in der Tat schade, aber wenigstens steht es groß auf der Webseite und man weiß vorher woran man ist.

Ob der zweite Akkuausgang gleichzeitig geladen wird kann ich Dir nicht sagen, da ich mich für nur einen Ladeausgang entschieden hatte (das bereue ich mittlerweile, muß ich beizeiten mal nachrüsten).
          Die Frage kann Dir sicher der "Erbauer" beantworten, Du erreichst ihn hier:

Im Forum von RCLine sind einige Akkumatik-Benutzer unterwegs, dort kann man Dir sicher auch weiterhelfen.....

Matthias

Kommentar

• BlackMoskito
            Senior Member
            • 05.06.2001
            • 1218
            • Ingo

hallo matthias!

danke für die infos... mann... bei rc-line sind ja sehr viele akkumatik nutzer am start...

scheint bei dem ein oder anderen softwareprobs zu geben, oder hab ich da nur zufällig einen der vielen theard erwischt... ?

werde mich nochmal bei denen einlesen ...

gruß
            ingo
            Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• IFO
              IFO

scheint bei dem ein oder anderen softwareprobs zu geben
              Richtig, bei einigen Softwareversionen sind Fehler enthalten, die erst "im Praxiseinsatz" festgestellt wurden. Einerseits schade, weil man ja eigentlich ein fehlerfreies Produkt erwartet, andererseits kann ich auch verstehen daß ein kleiner "ein-Mann-Betrieb" nicht absolut jede Konstellation testen kann.
              Die Fehler wurden aber von Herrn Estner schnell beseitigt, wie man ja auch an der Software-History erkennt. Dabei wurden auch gleich noch ein paar Vorschläge von Nutzern dieses Gerätes mit realisiert (z.B. LiPo laden mit mehr als 1C).
              Daher würde ich auf jeden Fall zum Kauf der PC-Schnittstelle raten. Einmal zum aktualisieren der Software, aber auch für den Betrieb des Akkumatik mit LogView.

Matthias

Kommentar

Lädt...
              X