2 Lipostangen 5s3p Zusammen Laden!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

Hallo Jens,

ich kann Dir diesbezüglich ein E-Technik oder Physik-Studium empfehlen.

Kommentar

• JensLein
      JensLein

Hallo Jens,

ich kann Dir diesbezüglich ein E-Technik oder Physik-Studium empfehlen.
      Hallo Markus,

das ist dann doch etwas übertrieben!

Rechne mal bitte! Wenn ich jetzt mit 36 Jahren das Studium anfange und so lange studiere, wie das heute üblich ist, mal ein paar Monate in USA, dann mal England, Frankreich, vielleicht noch ein paar Monate in Spanien, dazwischen immer mal eine kleine Pause von der Anstrengung und so weiter, dann kann ich direkt nach dem Studium in Rente gehen, weis dann alles über E-Antriebe, kann mir dann nur keinen mehr leisten, erst recht nicht im Heli!

Spaß aus!

Nö, ich hatte da eher an eine Homepage gedacht, wo man eben Grundlegende Dinge über Motoren, Regler, Akkus und den Zusammenhang mit diesen Komponenten und dem Strom erfährt!

Gruß Jens! 8)

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Es gibt ja dann auch noch sowas wie "Bücher", die älteren unter uns kennen diese Art von Wissensquellen ja noch. Was sehr viel Spaß macht sind diese "Kosmos" Elektronikbaukästen. Da kann man sehr viel lernen und auch einiges, wie Motoren, selbst zusammenbauen.

Kommentar

• JensLein
          JensLein

Hallo Leute,

Re. Markus:

Ist ja gut gemeint von Dir, aber ich muss als Servicetechniker auch seit Jahren schon elektrotechnische Arbeiten an Maschinen und Anlagen ausführen, ganz doof bin ich nun auch nicht auf dem Gebiet und Bücher kenne ich auch! Das sind doch die Dinger, die im Regal einstauben, weil man sie nach dem ersten Mal lesen nie mehr in die Hand nimmt!
          Also ich habe mich bis jetzt nur noch nicht großartig mit Elektroantrieben und deren Eigenheiten in Modellen befasst und nur das interessiert mich diesbezüglich!

Re. Frank:

Also ich habe noch den Torcman 14Winder drinnen, die ßbersetzung ist also 8,25 :1, Regler Jazz 55-10-32 und TP10s3p 6000mAh!
          Nun habe ich den Heli heute fertig eingeschwebt und die Drehzahlen wie bei meinem Verbrenner programmiert!
          Erste Drehzahl 1700 U/min und im Futaba-Sender ist die Gasgerade bei 60% programmiert.
          Bei der zweiten Drehzahl von 1900 U/min ist im Sender die Gasgerade bei 80% programmiert.
          Ich habe hier im Forum letztens einen Beitrag mitverfolgt, wo jemand geschrieben hat, dass die ßbersetzung optimal wäre, wenn der Heli seine gewünschte max. HR-Drehzahl hat, wenn der Jazz bei programmierten 80% seine Arbeit verrichtet, weil er da am effektivsten arbeitet!
          Das wäre ja jetzt so bei meinem Heli der Fall.
          Was meinst Du dazu?

Danke und Gruß Jens! 8)

Kommentar

Lädt...
          X