Orbit Pocket Lader Spint

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guepo1
    Member
    • 10.10.2003
    • 657
    • Günter
    • Dortmund/Bochum

Orbit Pocket Lader Spint

Hi,
    habe seit Heute ein Problem mit meinem Pocket Lader, nach dem einschalten kommt immer "Error 0,61V-0,66V 0,0A AKKU abklemmen.." wobei die V schwanken. kann auch nichts mehr am set Knopf verstellen, oder ausschalten. Hat sich irgendwie aufgehängt! Hatte das Prob schon mal jemand? Das letzte was ich gemacht habe, ich wollte einen Akku mit 3A Entladen. hat aber nur ein paar minuten entladen, dann kamm die Meldung, und nichts geht mehr, egal ob mit oder ohne Akku!
    Gruß
    Günter
    TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
    Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro
  • Horus
    Horus

Orbit Pocket Lader Spint

Hi
    Hatte vor kurzem das gleiche mit meinem Lader. Da ist der Entladetransistor hin. Musst du bei Orbit einschicken und dann machen die dir das Kostenlos innerhalb einer Woche.

Kommentar

• guepo1
      Member
      • 10.10.2003
      • 657
      • Günter
      • Dortmund/Bochum

Orbit Pocket Lader Spint

Hi
      Hatte vor kurzem das gleiche mit meinem Lader. Da ist der Entladetransistor hin. Musst du bei Orbit einschicken und dann machen die dir das Kostenlos innerhalb einer Woche.
      Hallo, danke erst mal für die Antwort! Ist dir das auch beim Entladen passiert? Weil vorher beim mir alles Ok war.
      Wie betreibst du deinen Lader? An einer Auto Batterie, oder an einem Netzteil. Frage, weil in der Anleitung steht Max 5A beim Stromanschluß. Habe aber ein Netzteil mit 15 A und weiß nicht ob ich ihn daran betreiben darf.
      Gruß
      Günter

Kommentar

• Onkel Ollli
        Onkel Ollli

Orbit Pocket Lader Spint

Der PL entnimmt den Netzteil max. 5A (laut Handbuch), das Netzteil sollte also in der Lage sein mindestens 5A zu liefern.
        Wenn das NT mehr als 5A liefern kann, ist das nicht schlecht, schadet dem PL aber im Normalfall nicht.

Die Spannung sollte immer zwischen 8 und 15 V liegen.

gruss

Olaf

PS; es geht auch mit 2A NT, dann muss man halt den Ladestrom im PL begrenzen. 8)

Kommentar

• Horus
          Horus

Orbit Pocket Lader Spint

Ja bei mir ist´s auch beim Entladen passiert. Der PL ist sowieso nicht so gut geeignet zum entladen das er nur eine geringe Entladeleistung hat. Ich betreib den Lader auch am Netzteil und nachdem ich den Lader wieder aus der Rep. hab läufts wieder zufriedenstellend

Kommentar

• guepo1
            Member
            • 10.10.2003
            • 657
            • Günter
            • Dortmund/Bochum

Orbit Pocket Lader Spint

Hallo, habe Heute meinen Pocket lader zurück bekommen. Ist es normal, das wenn man ein defektes Gerät an den Hersteller, von dem man es direkt gekauft hat, zurück zur Reparatur sendet, für die Kompletten Versandkosten aufkommen muß? Habe beim Lader eine Rechnung über die Versandkosten beigehabt!
            Hat mich der Spaß mal eben 14,50 Euro gekostet, obwohl es ein Garantiefall war!
            Gruß
            Günter

Kommentar

• Sebalexx
              Senior Member
              • 27.11.2003
              • 3045
              • Sebastian

Orbit Pocket Lader Spint

Tach,

ich bin nicht sicher, ob es im Fernabsatzgesetz anders aussieht, aber wenn du z.B. in einem Elektromarkt einen Fernseher kaufst, musst du den ja auch zu denen hinbringen und es kommt keiner und holt ihn ab...

bis denn
              Sebastian

Kommentar

Lädt...
              X