Hallo
Kennt jemand das Sky Rc e8 Ladegerät ?
Ich konnte mir einen gebrauchten Goblin RAW Piuma kaufen,er ist auf 8 S ausgelegt.
Dabei waren Lipos 2 Sück 2x4 S und einen 8 S.
Den 8 S kann ich nicht laden mit meinen Ladegeräten.
Darum suche ich was günstiges um den zu laden.
Gruss Hans
Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit diesem Ladegerät, aber mir wäre das deutlich zu wenig / einfach. Wirkt auf mich wie die äußerst preiswerten Beigabeladegeräte einiger RTF Kits.
Mit 100 W Ladeleistung wirst du wenig Freude haben. Das sind bei einem 8S Lipo knapp über 3 A Ladestrom mit entsprechenden Ladezeiten. Darüber hinaus wäre mir das LED Kino zu wenig Info über den Zustand des Akkus.
Um es klar zu sagen, ich würde dieses Ladegerät nicht kaufen, sondern lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und mir etwas mehr Leistung und Funktion gönnen.
Moin,
es ist eigentlich müßig darüber zu schreiben.
Ja, er wird seinen Dienst tun, aber ob du Freude daran haben wirst sei dahingestellt.
200mA Balancierstrom ist heute völlig out und die 3A Ladestrom bedeuten bei einem 5000er Akku knapp 2 Stunden Ladezeit und wenn die Zellen noch driften dann weitere Stunden bis der Akku voll und balanciert ist.
Mit einem wenig teureren ISDT wärest du besser beraten.
Wenn du kein Netzteil besitzt, wäre ein Gedanke darüber sicher nicht der schlechteste.
Warum kauft man sich immer große (und teure ) Helis und spart dann beim Zubehör? Am besten darf das nix kosten und soll alles können.
Wenn ich mir einen Ferrari kaufe muss ich den auch tanken! Der Vergleich ist sicher übertrieben geht aber in die Richtung!
@ Asterix-007
Nein es geht mir nicht ums sparen,muss ich nicht.ich habe schon 3 Ladegeräte die aber nur bis 6 S gehen,dann kaufe ich mir nicht noch eins für 200-300 Tacken nur für diesen einen 8 S zu laden.
ich sehe aber schon das dieser RC Sky Lader nicht das gelbe vom Ei ist,daher werde ich den 8 S beiseite legen und diesen ersetzen durch 2 x 4S .
Danke für eure Antworten.
Diese Lader mit integriertem Netzteil sind doch eh nicht das richtige. Hole Dir besser einen Lader der bis 12S kann, der dann unterwegs genauso wie zu Hause funktioniert. Klar brauchst Du dann zu Hause noch ein Netzteil, aber dafür muss man das nicht zum Fliegen mitschleppen. Die Lader mit integreiertem Netzteil haben doch viel zu wenig Leistung um ersthaft einen Akku vernünftig zu laden. Ich habe z.B. ein Junsi X12 und ein separates 24V Netzteil und kann damit bis 12S laden. Hat man zwei gleiche 6S Akkus, kann man diese auch locker in Serie als 12S laden. Ich bin mit der Lösung jedenfalls sehr zufrieden.
Von ISDT gibt es doch jede Menge bezahlbare Ladegeräte für 8S.
Es wird bei einem 700er Heli doch wohl nicht auf 25€ ankommen, wenn doch lass es besser gleich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar