Ich habe leider auch keine guten Erfahrungen mit Mylipo.
Ein nigelnagel neuer Mylipo hatte damals direkt als er neu war bereits eine Zelle die deutlich schlechter war all die anderen. Da ich neue Lipos direkt bevor sie das erste Mal ins Modell kommen erst mit meinem Pulsar 3 auf den Zahn fühle habe ich das sofort gemerkt. Immerhin wurde der Pack dann direkt ausgetauscht.
Im Vergleich zu SLS Lipos die ich im gleichen Modell einsetze war der Mylipo immer schwächer.
Ich habe den Mylipo dann wie viele andere Lipos auf Lagerspannung im Keller gelagert (mehrere Jahre). Als ich ihn nun mal wieder rausgekramt habe war er komplett tief entladen und reif für die Tonne. Ja, ich habe ihn nicht regelmäßig gecheckt und dann nicht nachgeladen, mein Fehler. ABER in der Kiste im Keller waren auch SLS und Turnigy Akkus die ebenfalls auf derselben Lagerspannung waren und genauso lange wie der Mylipo dort lagen und die hatten noch alle ihre Lagerspannung.
Meinen SLS APL 12s5000 von 2012 fliege ich immer noch.
Auch habe ich noch SLS Orange Nitro (das war auch vor ca. 10 Jahren eine Testserie) und auch noch SLS ZX und mehrere Xtrons. Die sind alle gut.
Bei einem Xtron 12s5000er 40C ist nach nun ca. 8 Jahren Zelle Nr. 12 gestorben. Die habe ich dann entfernt, nun fliege ich den Pack als 11s im Heli weiter - funktioniert genauso gut

Ein alten GensAce habe ich auch…der ist auch nicht kaputt zu kriegen, obwohl oft mit 5C geladen

Kommentar