Zuerst will ich mich kurz vorstellen:
Ich komme aus der Schweiz (nähe Thun) bin 19 Jahre alt und fliege mittlerweile seit ca. 5 Jahren Heli. Habe mit einem Walkera v120 angefangen, flog anschliessend einige Blade Modelle und bin mittlerweile bei einem Kraken 580 und einem T-Rex 550 pro DFC, diesen hauptsächlich für das üben von Auros, angekommen.
Ich fliege hauptsächlich F3C und nehme seit letztem Jahr auch an Wettbewerben teil. Daneben fliege ich mit dem OMP M2 EVO zwischendurch auch etwas 3d
Und nun zu meinem Problem:
Vor ca. 2 Jahren konnte ich einen Ladekoffer Occasion kaufen. In diesem werkelt ein Junsi iCharger 4010 Duo an 2 Servernetzteilen -> 24V.
Mit diesem habe ich meist 6s 5000mah Akkus geladen. Gestern habe ich 2 davon gleichzeitig mit 4c geladen, dies war für die Sicherung etwas zu viel

Als diese herausflog habe ich schnellst möglich die Akkus abgesteckt und die Netzteile ausgeschaltet, eines der beiden hat allerdings nicht überlebt

Da sie nicht angeschrieben sind, konnte ich bisher nicht herausfinden was dies für Modelle sind. Vielleicht weis per Zufall jemand von euch um was für einen Typ es sich hier handelt?
Wenn nicht bin ich nun auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz. Selbst habe ich aber nicht wirklich Ahnung von Netzteilen.
Daher nun die Frage an euch: Welche Netzteile würden sich für mich eignen?
Schlussendlich sollten wieder min. 24V am Junsi ankommen und der Platz ist mit 30 x 12 x 8cm beschränkt.
Hier sind noch einige Bilder vom defekten Netzteil:
Imgur: The magic of the Internet
Ich wäre dankbar über aussagekräftige Antworten
Lucian

Kommentar