ISDT K4, Polarität Balancerkabel,...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thk_ms
    Member
    • 19.06.2013
    • 155
    • Thorsten
    • Münster/Westfalen

ISDT K4, Polarität Balancerkabel,...

Hallo Miteinander,

ich habe ein ISDT k4 neu erworben. Ich finde die Bedienungsanleitung sehr oberflächlich - schlecht. Bevor ich mir den Balancer des K4 zerschiesse folgende Frage:
    Auf welcher Seite der Balancerbuchse des K4 muss der Plus-pol (rot) des Balancersteckers (Akku) eingesteckt werden?

Ich komme vom Graupner Ultramat 18 Ladegerät welches EH-Stecker verwendete. Diese EH-Stecker passen auch in die XH-Buchse des Ladegerätes - allerdings mit dem Plus-pol linksseitig. Die Vorgesehenen XH-Stecker passen nur mit dem Minus-Pol auf die Linke Seite. Soweit nicht schlimm wenn ich nur xh-Stecker an dem Ladegerät verwende.

Unsicher bin ich jetzt nur wegen folgendem Bild eines ISDT Laders auf folgender Seite:

ISDT D2 Mark� Combo Mit Zwei Lade Kabel Und Zwei JST XH Balance Board 200W Dual Ladegerät Für Lipo Lion liHV Leben NiMh Batterie|Teile Zubehör| - AliExpress

Hier ist ein Stecker mit dem roten Kabel linksseitig eingesteckt. Hier sieht man ein rundes Symbol mit, vermutlich Minuszeichen linksseitig.

Ist es richtig den plus-pol auf der linken Seite ein zu stecken?

Vielen Dank. thk_ms
    - Gaui X5, Kalt Baron Whisper, Gaui 425, Gaui EP200, XK K120
    - Futaba FC18 (2.4GHz)
  • NFLY
    Member
    • 27.11.2013
    • 444
    • Bruno

AW: ISDT K4, Polarität Balancerkabel,...

Beim Balancerstecker mußt du dich immer am Minus orientieren.
    So wie es aussieht, ist bei beiden Balancerbuchsen des K4 die Minusseite links. Du mußt also die Seite des Balancersteckers wo ein schwarzes Kabel ganz außen sitzt, linksbündig einstecken. Egal ob es sich um einen 2s oder 8s Akku handelt.

Die Abbildung des ISDT D2 Balancerkabel ist falsch!
    Auch beim D2 ist die Minusseite der Balancerbuchse links.

Kommentar

• martin_fuerst
      RC-Heli TEAM
      • 12.06.2001
      • 4042
      • Martin
      • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

AW: ISDT K4, Polarität Balancerkabel,...

Wie NFLY oben schreibt - Bild ist falsch...
      Mein ISDT K4 links 6S - rechts 2S
      Angehängte Dateien
      Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

Lädt...
      X