Er möchte 2x 4s akkus laden in Reihe geschaltet und es kommt beim anstecken zu ein Kurzschluss warum ? Verbunden ist der rot minus und dann rot minus zum Lader und auf den balancer gibt es ein kurzen?
ISDT Air 8
Einklappen
X
-
ISDT Air 8
Hallo ein Freund von mir hat ein ISDT air 8
Er möchte 2x 4s akkus laden in Reihe geschaltet und es kommt beim anstecken zu ein Kurzschluss warum ? Verbunden ist der rot minus und dann rot minus zum Lader und auf den balancer gibt es ein kurzen?Stichworte: -
-
AW: ISDT Air 8
Habt ihr ein Adapterkabel an dem Lader um 8S als 2 Packs balancen zu können?
Der Akku, der an den Minuspol des Laders angeschlossen wird, muss in der Regel auch als erstes an den Balancerport angeschlossen sein.
Der Zweite wird dann am Balancer mit Minus an Plus des ersten Akkus verbunden und die restlichen 4 Pins kommen wieder in den Lader.
Das wird idR über ein/e Adapterkabel/Platine gelöst.
Wenn du die Akkus in Serie schaltest, verbindest du ja quasi Plus der 4. Zelle des ersten Akkupacks mit Minus der 1. Zelle des zweiten Akkupacks.
Vertauschst du nun die Balancerstecker, dann verbindest du Minus der 1. Zelle vom ersten Akkupack mit Plus der 4. Zelle vom 2. Akkupack und hast so einen Kurzschluss.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenHabt ihr ein Adapterkabel an dem Lader um 8S als 2 Packs balancen zu können?
Der Akku, der an den Minuspol des Laders angeschlossen wird, muss in der Regel auch als erstes an den Balancerport angeschlossen sein.
Der Zweite wird dann am Balancer mit Minus an Plus des ersten Akkus verbunden und die restlichen 4 Pins kommen wieder in den Lader.
Das wird idR über ein/e Adapterkabel/Platine gelöst.
Wenn du die Akkus in Serie schaltest, verbindest du ja quasi Plus der 4. Zelle des ersten Akkupacks mit Minus der 1. Zelle des zweiten Akkupacks.
Vertauschst du nun die Balancerstecker, dann verbindest du Minus der 1. Zelle vom ersten Akkupack mit Plus der 4. Zelle vom 2. Akkupack und hast so einen Kurzschluss.
Ja Adapterkabel war vorhanden und ich kann ihm jetzt auch nicht helfen da er zu weit weg wohnt über 250km da muss es was itoten sicheres geben so wie nacheinander laden
Kommentar
-
Die beiden Stecker, die die Akkus verbinden z.B. gelb einschrumpfen.
Die beiden Balancer Stecker mit Edding schwarz und rot markieren.
Am Adapterkabel genauso.
Dann erkennt man es recht gut.T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenDie beiden Stecker, die die Akkus verbinden z.B. gelb einschrumpfen.
Die beiden Balancer Stecker mit Edding schwarz und rot markieren.
Am Adapterkabel genauso.
Dann erkennt man es recht gut.
Er schickt mir die Akkus und werd die in Schrumpfschlauch reinmachen und den zu ein 8 s bauen so das er 1 Stecher hat und ein balancer hat. Muss nur schauen wie ich das zu ein 8s Bau
Kommentar

Kommentar