Lipo Heli Lader Ausstattung Wahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carsten
    Member
    • 17.12.2016
    • 578
    • carsten

Lipo Heli Lader Ausstattung Wahl

Moin mir raucht der Kopf aufgrund der vielen Kombinationsmöglichkeiten und da ihr das bestimmt auch alles durch habt kann mir hier bestimmt geholfen werden:

Also ich fliege bisher Segler und einen voodoo 400 mit 4s Lipos. Segler nur 3s , hab dafuer einen ISDT d1 Lader .

Ich nehme 3 Lipos für den voodoo mit und flieg mein 30 min und bisher war das ok. Jetzt kann/möchte ich häufiger fliegen , heisst nachladen und denke über den nächsten Heli nach.

Ich flieg in Südtirol ausschliesslich im Winter heisst bis 5Grad runter. Möchte 600/700 Heli fliegen.

Erst dachte ich das geht mit 6s, inzwischen denke 8s wäre besser und vielleicht sogar 12 s. wegen der Temperatur. Da jetzt aber die Lipos und das notwendige Ladeequipment plus Ladekoffer teurer werden als der Heli der mich eigentlich interessiert, bin ich kurz davor es zu lassen und weiter 4s zu fliegen.

Ich muss den Ladekoffer ja auch zu Hause laden können etc etc da kommt echt was zusammen.

Dann kaufe ich 2 weitere lipos und fertig anstatt 800 Eur für den Energietransport und 2000 für den heli auszugeben. Irgendwie nervt mich die Energieseite zur Zeit total......

Gruesse Carsten
  • Heli87
    Senior Member
    • 11.10.2016
    • 8542
    • Torsten

AW: Lipo Heli Lader Ausstattung Wahl

Junsi X12
    Hab ich auch für unterwegs um die 12S Lipos zu laden.
    Wenn man jedes Mal den Doppelpack auseinander nehmen muss zum Laden nervt das echt.

Kommentar

• carsten
      Member
      • 17.12.2016
      • 578
      • carsten

, schade das generell alle Lader erst gut ab 24 V arbeiten...kleiner Lader aber grosse Netzteil, irgendwie ja auch kein Vorteil. Es geht mir irgendwie um ne Gesamtlösung die ich ja festlege bevor ich den Heli Antrieb und Regler auslege, ab 6s wird halt alles teuer.......

Kommentar

• Heli87
        Senior Member
        • 11.10.2016
        • 8542
        • Torsten

12S mit 5A gehen damit problemlos an 12V.
        Bei 40A Eingangsseitig ist halt einfach Schluss, egal welcher Hersteller.

Nicht Jammern. Entweder ordentliches Equipment oder halt kein großer alltagstauglicher Heli.
        Zuletzt geändert von Heli87; 23.01.2022, 18:45.

Kommentar

• carsten
          Member
          • 17.12.2016
          • 578
          • carsten

ja genau das ist auch mein Ergebniss !! das Junsi ist ok, aber dann Netzteil zu Hause und Lifepo koffer ins Auto.....ach wie schön ist mein 3 m Segler, 10 sek Motor und fliegen so lang man möchte am Berg.....

Kommentar

• Heli87
            Senior Member
            • 11.10.2016
            • 8542
            • Torsten

Mache ich auch so.
            12S 5000mAh
            1 Akku voll geladen mitbringen und dann 2x nachladen an einer 40Ah Batterie mit dem Junsi.

Kommentar

• carsten
              Member
              • 17.12.2016
              • 578
              • carsten

un wie lange lädst Du dann ? bei 12V sind das ja 45 minuten, aber Du hast bestimmt 8s 40 AH Batterie oder ?

Kommentar

Lädt...
              X