bei mir steht ein Update des Ladegeräts an und bevor ich das Portemonnaie aufmache, wollte ich mal euer Wissen anzapfen. Es geht um folgendes:
Ich möchte gerne zwei 6S Lipos gleichzeitig laden. Und zwar gerne mit 4C oder mehr. Wenn ich richtig gerechnet habe, bedeutet das folgendes: 6S mit 5000mAh bei 4C sind 20 Ampere Ladestrom oder etwa 450 Watt Power. Pro Ausgang! Und ein solider Balancer-Strom wär auch nicht verkehrt.
Auf dem Flugfeld und zuhause hab ich 230V. Und eigentlich hätte ich gerne Netzteil & Lader in einem Gerät, weil dass das Handling für mich einfacher macht. Daher gerne auch was kompaktes. Quasi die eierlegende Wollmichsau. Dafür bin ich beim Budget etwas großzüger.

Aber 230V-Ladegeräte mit ordentlich Power hab ich jetzt nicht sooo viele gefunden. Eigentlich nur das SkyRC PC1080W.
Gibt es da noch andere Geräte?
Alternativ müsste ich die Route mit externem Netzteil gehen. Ich glaube der ISDT P20 müsste passen. Oder halt gleich der P30. Nur hab ich dann das Geraffel mit dem extra Netzteil. Bei der geforderten Leistung sind die ja auch etwas größer (z.B. ISDT SP3060 oder halt ein günstiges Computer Netzteil).
Bin ich da soweit gedanklich auf dem richtigen Weg?
Viele Grüße,
Jan

Es scheint eher für große Drohnen gemacht zu sein (siehe Balancerstecker). Angeblich kommt noch ein X14 auf den Markt, aber dazu finde ich noch nichts im Web.
Kommentar