ISDT P30 schlechte Bluetooth Verbindung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elvio3
    Senior Member
    • 31.01.2007
    • 1769
    • Renzo
    • Schweiz, Widen (AG)

ISDT P30 schlechte Bluetooth Verbindung

Hallo zusammen,

Ich bin ja eigentlich recht zufrieden mit meinem IDST P30 Ladegerät, ABER...

Die BT Verbindung ist diplomatisch ausgedrückt, recht bescheiden. Sehr kleine Reichweite, zudem muss man zum neu Verbinden es mehrere Male versuchen

Habt ihr diese Erfahrungen auch gemacht? Die Firmware habe ich aktualisiert, daran kann's nicht liegen.

Weiss nicht, ob ich es sonst umtauschen lassen soll...

Gruess
    Renzo
    Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
  • BladeRunner
    Member
    • 21.06.2020
    • 130
    • Stefan
    • Duisburg/ Neukirchen-Vluyn

AW: ISDT P30 schlechte Bluetooth Verbindung

Hallo Renzo,

Die bescheidene Bluetoothverbindung ist einer der wenigen Nachteile dieser Lader.
    Habe 2 davon und das gleiche Problem.
    Meine Lader stehen im Keller und die Küche befindet sich direkt darüber.
    Wenn ich mein Telefon auf den Boden lege geht es so gerade eben.
    Bei dem Entlader P200 ist es noch schlechter.
    Hiermit wirst du leider leben müssen.

Gruß
    Stefan
    Blade 230S V2,Goblin 630, Goblin 420, DX9

Kommentar

• Wupperflyer
      Member
      • 03.10.2006
      • 413
      • Wolfram

Moin,
      kann ich bestätigen, selbst im selben Raum dauert es ewig, bis mal die Verbindung steht.
      Gruß? aus Wuppertal,
      Wolfram

Kommentar

• elvio3
        Senior Member
        • 31.01.2007
        • 1769
        • Renzo
        • Schweiz, Widen (AG)

Ok, Danke für euren input

Wie gesagt, sonst ein super Lader, schade, vielleicht kommt mal eine neue Firmware welche das Problem behebt

Aber immerhin hat der Firmwareupgrade über mein Handy funktioniert. Hatte dort echten Bammel, dass die Verbindung zwischendurch abbricht...
        Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• s.nase
          Senior Member
          • 12.11.2011
          • 1400
          • San
          • Berlin

Probiere Mal, ob die Bluetooth Reichweite und der Handshake besser wird, wenn du den Lader statt aus einem Netzteil, aus einem Versorgungsakku(Lipo) betreibst.

Dann kannst du schon Mal ausschließen, das es an der Störabstahlung eines schlecht gefilterten NTs liegt. Manchmal kann es auch schon helfen, die NTspannung etwas zu ändern, um das Störspektrum des NTs oder des Laders in einen anderen Frequenzbereich zu verschieben. Je kompakter die Bauweise, desto weniger Platz ist für vernünftige Entstörung in solchen modernen Geräten.

Metallgehäuse inkl. externe Antenne, wie es zB. auch der PlusarLader hat, wäre wahrscheinlich die beste Lösung, um die Reichweite zu verbessern. Solche billigen Kunststoffgehäuse bieten halt keinerlei Abschirmung, um die Funkfrequenz sauber zu halten.

Ich habe auch schon billige Stromsparlampen gehabt, die extrem gestört haben. Ein VerbindungsTest auf der freien Wiese kann da auch aufschlußreich sein.

Kommentar

Lädt...
          X