Hallo zusammen,
suche einen 220 Volt Lader.
Leistung braucht nicht mehr als für 4-6s Lipos sein mit max. 4000 mah Kapazität.
Schön wäre ein zweiter Ausgang für Sender- und Empfängerakku (Nimh).
Sicherheit ist das wichtigste, muß nicht gerade das günstigste sein.
Was ist mit Robbe, yuki oder ISDT?
Freue mich über Rückmeldung...
kuck Dir mal den UP6+ von Ultrapower an.
Den gibts auch beim Schweighofer und Conrad unter eigenen Labels.
Beim Conrad ist er meiner Meinung nach am günstigsten.
Hat an 220 Volt 300 Watt, an 24 Volt 600 Watt, hat zwei Ladeausgänge.
Benutze den Lader selbst schon seit ca. 2 Jahren als "immer dabei" Gerät.
Ist das jetzt wirklich das K.O. Kriterium?
Man bekommt einen deutlich besseren Lader fürs Geld und hat 100x mehr Auswahl, wenn man sich 1x im Leben ein gescheites Netzteil kauft. Das fängt bei 50€ für ein gebrauchtes Servernetzteil an.
Ist das jetzt wirklich das K.O. Kriterium?
Man bekommt einen deutlich besseren Lader fürs Geld und hat 100x mehr Auswahl, wenn man sich 1x im Leben ein gescheites Netzteil kauft. Das fängt bei 50€ für ein gebrauchtes Servernetzteil an.
Guten Morgen. Ich habe zwei gute Ladegeräte und ein 20A Netzteil. Die Ladegeräte sind 15 Jahre alt, aber funktionieren.
Mir ist das alles zu sperrig, will mal was neues kompakter haben.
Mein altes robbe infinity balanciert (gemäß Anzeige) auf das 1/1000 Volt genau. Darauf scheint heute nicht mehr der focus zu liegen.
Und ich brauche auch keine dermaßen brachiale Ladeleistung, siehe mein Eröffnungspost.
Ja, das isdt D2 ist kompakt, erfüllt Deine Anforderung und daher wird von vielen genutzt.
Ich habe die quasi baugleiche Version von Horizon Hobby und bin bisher mit dem Gerät sehr zufrieden.
Derzeit ist es sogar bei einem deutschen Modellbau Laden ( Metz ) für 99,- Euro zu haben.
Sehr ähnlich, aber auch mobil nutzbar wäre das ISDT K2, was ansonsten auch so kompakt ist und ähnliche Performance hat wie das D2.
Kostet, da ganz neue derzeit aber 140,- Euro in Deutschland.
mfg
mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Ja, das isdt D2 ist kompakt, erfüllt Deine Anforderung und daher wird von vielen genutzt.
Ich habe die quasi baugleiche Version von Horizon Hobby und bin bisher mit dem Gerät sehr zufrieden.
Derzeit ist es sogar bei einem deutschen Modellbau Laden ( Metz ) für 99,- Euro zu haben.
Sehr ähnlich, aber auch mobil nutzbar wäre das ISDT K2, was ansonsten auch so kompakt ist und ähnliche Performance hat wie das D2.
Kostet, da ganz neue derzeit aber 140,- Euro in Deutschland.
mfg
Sehr guter Hinweis, vielen Dank!
Das K2 wäre bisher mein Favorit. Sehr schönes Gerät..
Ich hatte das ISDT D2 und habe es für ein UltraPower UP6+ wieder hergegeben . Das UP6+ hat an AC 2x 150W, das D2 nur 2x100W. Ich nehme die UP6+ für unterwegs an 220V und zuhause am Server NT liefert es 2x300W, damit kann ich zwei 6S 5000 noch je mit gut 2C laden. Das UP6+ ist kompakt und zuverlässig. Ich habe ein zweites, das ist ein Klon von CS (Space X3-Competition). Beide funktionieren gut und zuverlässig and AC und DC.
Ich habe den Hota D6 Pro. Im Urlaub habe ich den sehr zu schätzen gelernt. Schön klein, 200W AC/650W DC. Induktions sowie USB Lademöglichkeit ist auch an Board. Da wird Abends das Handy/Ipad und die Akkus wieder voll. Desweiteren kann der Lader am Platz ohne Leistungsversorgung aus zwei halb-vollen einen vollen Akku machen.
Ich habe den Hota D6 Pro. Im Urlaub habe ich den sehr zu schätzen gelernt. Schön klein, 200W AC/650W DC. Induktions sowie USB Lademöglichkeit ist auch an Board. Da wird Abends das Handy/Ipad und die Akkus wieder voll. Desweiteren kann der Lader am Platz ohne Leistungsversorgung aus zwei halb-vollen einen vollen Akku machen.
Das Ding ist so klein und so leistungsfähig. Cool!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar