AW: Geblähter Lipo durch Kälte "entbläht" ?
Jo, das funktioniert. Man kann sie auch ne Nacht in die Gefriertruhe packen und danach den Schrumpfschluch wieder nachspannen. Werden dann aber relativ bald nach ein paar Zyklen wieder dick.
Deshalb beim Gebrauchtkauf aufpassen. Man kann aus nem ziemlich extrem geblähten Lipo einen machen der fast wieder wie neu aussieht
AW: Geblähter Lipo durch Kälte "entbläht" ?
Das sich ein stark geblähter Lipoakku durch Kälte wieder zurück bildet zu seiner Ursprungsform habe ich bislang noch nicht erlebt. Das ein leicht geblähter Akku sich wieder zurück formt aber schon.
Nur ist bei der ersten Entladung der geblähte Zustand wieder da.
Wenn ich gebrauchte Akkus kaufen sollte checke ich persönlich die Innenwiederstände oder gebe nur sehr wenig dafür aus.
Ist halt nur mein Ratschlag.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar