AW: Futaba T8FG Akku laden mit "normalem" Ladegerät
Und den Rat nehme ich auch gerne an.
Das Laden findet übrigens draußen statt, damit im Falle eines Falles mir die Bude nicht über dem Kopf wegbrennt. Mache ich grundsätzlich mit allen Akkus, vor allem den großen 6S/5000mAh-Teilen für meinen 550er. Zumindest das mit der Energiedichte u.s.w. habe ich nämlich schon verinnerlicht.
@VolkerZ:
Ich denke jeder versucht eben zu helfen so gut wie er kann. Und dafür bin ich dankbar, auch für Deine Hilfestellung.
Klar ist es schwierig für mich bei unterschiedlichen Meinungen das Richtige herauszufinden. Im Zweifel mache ich aber keine Experimente.
Ich denke jeder versucht eben zu helfen so gut wie er kann. Und dafür bin ich dankbar, auch für Deine Hilfestellung.
Klar ist es schwierig für mich bei unterschiedlichen Meinungen das Richtige herauszufinden. Im Zweifel mache ich aber keine Experimente.
Sorry
Was meinst du was du jetzt machst?!
LiIon Ladeendspannung ist 8,2 Volt. Nicht 8,4 Volt.
Alles geht über die Schutzplatine.
Schön, dass sich der 10 Jahre alte Akku wieder laden lässt.
Das von Robbe empfohle Ladegerät hat 8,4V bei 450mA.
"Der Akku besitzt eine interne Schutzschaltung welche vor ßberladung und Tiefentladung schützt."
Mit dem Ladeprogramm LiIon geht es auch mit dem Q6.
Akkutyp: LiIon
Akku-Spannung: 4,10 V
Anzahl Zellen: 2S
Bestätigen, dass man ohne Balancer laden möchte.
Dann passt auch die Prozentanzeige für den Ladefortschritt zur Akkuchemie.
So, es scheint geklappt zu haben, zumindest zeigt die Anzeige in der Funke nach ca. 40 Minuten laden 7,6 V an und die Warnung "Akkustand niedrig" kommt nicht mehr.
Ich probiere es das nächste Mal mit der von M@ttis beschriebenen Methode. Mal sehen ob das schneller/besser geht.
Vielen Dank an euch alle. Mein Sonntag war gerettet und ich konnte 2 Akkuladungen meinen kleinen 250er über die Felder jagen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar