Mein 2 Jahre altes Doppel Ladegerät von sky rc zeigt auf beiden Seiten cell error an beim Versuch zu Laden.
Vor Monaten hat das sporadisch angefangen,jetzt ist es fast dauernd.
Hab da keine 100 ladestunden drauf.
Was kann da defekt sein?
Brings gerne mal zum Elektriker, wenn sich das lohnt
Wenn Du selber in Elektrotechnik fit bist, dann kannst Du es dir selber reparieren statt der Wegwerfgesellschaft beizutreten. Aber dann hättest Du ja nicht die Frage/Thread gestellt.
Meist übersteigten die Reparaturkosten bei einem Elektriker den Neupreis.
Von daher, gönn dir lieber ein neues Gerät....
Ansonsten kannst nur mal ein anderes Balancerboard ausprobieren. Vielleicht hat das ja nen Schuß weg?
sky rc zeigt auf beiden Seiten cell error an beim Versuch zu Laden.
Diese Meldung bedeutet, dass die vorgewählte Zellen-Anzahl nicht mit der Messung des Ladegerätes übereinstimmt. Bevor ich da das SkyRC verdächtige, misstraue ich zuerst dem Teil welches angesteckt ist.
Steck Mal einen Akku von dem Du sicher weißt dass er OK ist an. Ohne irgendwas dazwischen. Wenn's dann klappt, liegts nicht am Lader.
Habe auch sporadisch das Problem am ersten Ausgang. Liegt definitiv am Balancerkabel.
Reicht manchmal schon am Kabel ein bisschen zu ruckeln.
Beim Einstecken direkt in den Lader keine Probleme.
Vielleicht reagiert das Sky Rc ein bisschen empfindlich auf den Widerstand.
Ja es hakt auch bei fast charge ohne Balancer und leider auch mit neuen Akkus, dennoch werde ich nochmal mit den Kabeln testen.
Lustig ist auch, wenn ich den Akku mit nem anderen Gerät 80-90 % `vollmache`und dann nochmal ans SKY gehe, kriegt er es manchmal wieder und fängt an zu Balancen.
Aber auch nicht immer. Schade das ein so stattliches Gerät nach 2 Jahren schon in die Knie geht, meine Junsies halten da ne Ewigkeit, da hängts eher an der Mechanik nach n paar hundert Ladungen
Ja Elektriker, da kenn ich nen Tüftler, vlcht klappt das.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar