ich habe für meine Drohne Goaneng Akkus 3S 300mAh erstanden, die eine Nennspannung von 3,8V aufweisen. In der Beschreibung ist auch die Rede von Zellen, die 3,85V Nennspannung haben und bis 4,4V geladen werden können. Kennt Ihr ein Ladegerät, das das kann?
Ich würde gerne zukunftsorientiert investieren, meine Lader schaffen dzt. 4,3V
Zuletzt geändert von Pedrostein; 24.11.2020, 14:10.
Grund: Fehler behoben
Steht so in der Beschreibung, die bei meinen Akkus dabei war, aber auch auf der Goaneng Homepage ersichtlich ist. Meine sind nur bis 4,35V aber offenbar sind 4,4V Lipos in der Pipeline.
Diese HV Lipos gibt es schon sehr lange.
Ich denke nicht dass sich das nochmal durchsetzen wird.
Nach dem ersten Gasstoß ist das Plus an mehr Leistung doch schon wieder weg und letztendlich sind das auch nur streng selektierte normale Lipozellen.
Für das Geld wo die mehr kosten, nehme ich mir dann lieber einen Lipo mit mehr Kapazität.
Mein (sau-teurer) 6S 1800er HV (Turnigy BOLT) mit 65C und 1800mAh hat auch nur einen schlechten Eindruck hinterlassen. Auch vorgewärmt waren nicht mehr als 1100mAh nutzbar, da war die Spannung schon auf 3,58V pro Zelle, unter Last beim Schweben auf der Stelle. Belastung 12C....
Der schlechteste Turnigy den ich je hatte. Und die kürzeste Zeit bis zur Entsorgung....
Ich bin keiner der extrem auf Sicherheit schaut, aber verschiedene Lipotypen mit unterschiedlicher Endspannung kämen mir nie ins Haus. Da ist doch fast vorprogrammiert, dass irgendwann mit der falschen Endspannung geladen wird. ausser man arbeitet eine Checkliste durch bis man das Ladeprogramm startet
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar