Hallo,
habe gerade das neue Entladegerät von ISDT entdeckt. (ISDT FD-200)
Es hat eine Entladeleistung von 200W / 25A / für 2-8S Lipos geeignet.
Für alle Piloten die ihre Lipos vollgeladen haben, und dann bemerken, daß plötzlich ein Wetterumsturz/ Regen kommt.
Lieferbar bei HK, bei SLS und anderen Händlern in "D" in Kürze
Leider nur schon wieder ohne Balancerüberwachung.
Hallo, ich sehe auch darin beim Entladen keinen Vorteil oder Notwendigkeit einer Balancerüberwachung.
Wenn beim Entladen eine Zelle deutlich tiefer einbricht als alle anderen, dann gehört der Lipo ohnehin entsorgt.
Die Balancer Kontakte werden ohnehin schon beim laden genug strapaziert, da braucht man nicht noch mehr Streckungen.
Jede Steckung der Balancer kontakte ist ohnehin schlecht für das Balancerstecksystem da es eigentlich für häufiges stecken nicht konzipiert wurde.
Wozu möchtest du beim Entladen die Einzelzellenspannung nutzen?
Und wo ist dann bei dir die ßberwachung und Abschaltung ? Bei einer Tiefentladung mit deinen Glühbirnen, kannst dann deine Lipos in die Tonne treten.
Entladeleistung bei 6s gerade mal 9A.
Dann lieber den Hota D6 für 30 eus mehr. Der kann mit Verbraucher 15A entladen.
Mit Einzelzellenüberwachung
Und laden kann er auch noch...
Und wo ist dann bei dir die ßberwachung und Abschaltung ? Bei einer Tiefentladung mit deinen Glühbirnen, kannst dann deine Lipos in die Tonne treten.
Mit der richtigen Projektorlampe dauert das nur ein paar Minuten. Da bleibe ich dabei und es reicht mir ein einfacher Lipopieser.
Ich Entlade mit dem Junsi in den Versorgungskoffer zurück.
Kommt aber wirklich selten vor, Normalerweise entlade ich den Akku im Heli beim fliegen.
Und so mach ich das ab jetzt.
Die paar Verluste nehme ich in Kauf, aber das finde ich die mit Abstand beste Lösung, wenn ich die Lipos nicht im Heli leermachen kann.
Moin, gut, günstig und mit Balancer funktioniert der hier.
Allerdings sollte man bei dem Teil etwas Spaß am selber machen haben und einen sicheren Ständer für die Lampen bauen.
Der Entlader von ISDT ist einfach eine kleine Standalone-Lösung
ohne basteln. Für kleine Akkus durchaus eine praktikable Sache.
Mit nem 12s kannst sowieso nicht rangehen.
Der Entlader von ISDT ist einfach eine kleine Standalone-Lösung
ohne basteln.
..und ohne Balancer für 65.- EUR mehr.
Sorry, aber das bei einer Neuvorstellung über das für und wider sowie evtl. bessere Lösungen diskutiert wird gehört m.M.n. schon dazu. Was soll da der Verweis auf einen alten Thread bezwecken, in dem es um eine Entladeerweiterung für Junsi Geräte geht?
Balancieren beim Entladen ist ziemlich kontraproduktiv und führt zu einer stärkeren Zellendrift beim Laden und damit zu einer verlängerten Ladezeit. Optimal ist es, wenn beim Erreichen der Entladeschluss Spannung an der schwächsten Zelle der Entladestrom abgesenkt und dann abgebrochen wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar