Mooche Case

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Hochsteiner
    Senior Member
    • 09.04.2003
    • 1222
    • Michael
    • Villach / Kärnten

Mooche Case

...beim Stöbern im Netz findet man immer wieder Dinge die man unbedingt braucht. Dank guter Freunde, die gleich ticken wie ich, sind die Dinger auch gleich bestellt.
    Für kleine Helis und für zwischendurch eine richtig gute Anschaffung, wie ich finde.

L.G.M
    Angehängte Dateien
    Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: Mooche Case

Hej Michael,

sieht sehr aufgeräumt aus- das Innenleben muß man sich aber selbst basteln, hast
    Du dazu mal ein Detailausführungen?

Gruß
    Juky

Kommentar

• Michael Hochsteiner
      Senior Member
      • 09.04.2003
      • 1222
      • Michael
      • Villach / Kärnten

@Juky,
      Das Mooche Case kannst Du als Kit sowie als ready to use Version bestellen. Der Bausatz inkl. Isdt-Lader kostet 132 $ und das Fertigset kostet 175 $. Die Kitversion war bei der Bestellung gerade nicht lagernd, deswegen wurde die andere Variante bestellt.
      Der Lader sowie der Balancer werden durch Klammern in Position gehalten.

L.G.M
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Escalus
        Member
        • 08.06.2018
        • 518
        • Frank
        • Euskirchen

Es sieht wirklich sehr schick aus.
        Mein Problem hierbei ist aber der Sinn dieses Cases. Das einzige was es doch bringt ist ein Schutz des Laders. Ich finde ein Case macht erst wirklich Sinn, wenn dort mehrere Komponenten kombiniert werden und somit das Handling erleichtert wird.
        Im Fall dieses Cases kann ich auch einfach nur den Isdt Lader in den Kofferraum schmeißen welcher dann auch noch viel weniger braucht.
        Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT

Kommentar

• Michael Hochsteiner
          Senior Member
          • 09.04.2003
          • 1222
          • Michael
          • Villach / Kärnten

....es fängt bei mir damit an, dass mein Equipment nicht irgendwo hingeschmissen wird sondern alles seinen Platz hat. Das hat den großen Vorteil ,dass man viel länger Freude an seinen Sachen hat.
          ßber den Sinn eines solchen Cases muss man nicht wirklich diskutieren, ist Ansichtssache, wie vieles im Leben. In meinem Fall ist alles drin was benötigt wird, und das in einer schicken Verpackung.
          Am Flugplatz wird nur noch die Eingangsseite angestöpselt und feddisch.

L.G.M

Kommentar

• s.nase
            Senior Member
            • 12.11.2011
            • 1400
            • San
            • Berlin

Solange so ein Case nicht nur schick aus sieht, sondern dabei auch noch die Wärmeableitung(Zu- & Abluft) der verbauten Geräte nicht behindert, find ich sowas auch sehr komfortabel.

Kommentar

• Heko82
              Member
              • 21.03.2016
              • 547
              • Heinz
              • Villach / Kärnten

Zitat von Michael Hochsteiner Beitrag anzeigen
              ...beim Stöbern im Netz findet man immer wieder Dinge die man unbedingt braucht. Dank guter Freunde, die gleich ticken wie ich, sind die Dinger auch gleich bestellt.
              Für kleine Helis und für zwischendurch eine richtig gute Anschaffung, wie ich finde.

L.G.M
              Ich sage nur soviel dazu "DANKE MICHI"!! Und du weißt genau was ich damit meine

Gruß Heinz
              Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

Kommentar

• Michael Hochsteiner
                Senior Member
                • 09.04.2003
                • 1222
                • Michael
                • Villach / Kärnten

Heinzi, ich weiß gar nicht von was du sprichst ....

L.G.M

Kommentar

• Heli87
                  Senior Member
                  • 11.10.2016
                  • 8542
                  • Torsten

Also ich habe den Sinn von Ladekoffern noch nie Verstanden und wenn es darum geht das Beste zu haben, dann muss da aber ein P3+ rein.

Gruß Torsten

Kommentar

• Michael Hochsteiner
                    Senior Member
                    • 09.04.2003
                    • 1222
                    • Michael
                    • Villach / Kärnten

....das P3 hab ich auch , steht nur nicht in der Signatur. Wenn man ehrlich ist, muss man aber schön langsam über die Sinnhaftigkeit des P3 reden. Stickpacks (12S1P) sind schon bald nirgendwo mehr erhältich und für die gängigen Splitpacks braucht man nun wirklich kein P3 mehr.

L.G.M

Kommentar

• Chris Lange
                      Senior Member
                      • 13.05.2005
                      • 5371
                      • Christian

Das Mooche Case sieht sehr schick aus. Danke für die Vorstellung.

Ich schliesse mich der Meinung meiner Vorredner an. Ein Ladekoffer sollte mehr als nur den Lader beinhalten. Meine Version lässt die Möglichkeit zu einen Akku mit Ladeproblem direkt mit Koffer aus dem Fenster zu werfen. Der Koffer ist aus schwer entflammbaren Material und dichtet luftdicht ab.ausserdem passen alle Akkus, die ich an einem Flugtag nutze, herein. Somit ist für mich ein Laderkoffer auch noch Lagerort, Ladeplatz und Transportmöglichkeit der Akkus.

low cost Ladekoffer - RC-Heli Community

Aber schick ist das Mooche Case. Da besteht kein Zweifel.
                      Moin

Kommentar

• Heko82
                        Member
                        • 21.03.2016
                        • 547
                        • Heinz
                        • Villach / Kärnten

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                        Also ich habe den Sinn von Ladekoffern noch nie Verstanden und wenn es darum geht das Beste zu haben, dann muss da aber ein P3+ rein.

Gruß Torsten
                        Willst du ernsthaft sagen du verstehst den Sinn eines Ladekoffers nicht. Also ich hab meine Sachen auch gerne ordentlich beisammen
                        P3 ist natürlich ein Top Gerät aber für zwischendurch mal schnell 6S laden ist das Mooch Case schon was feines. Und ich muss ehrlich zugestehen das ich das iSDT sehr unterschätzt habe . Das kleine Teil hat einen guten Balancerstrom und lädt sehr schnell.

Gruß Heinz
                        Angehängte Dateien
                        Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

Kommentar

• Heli87
                          Senior Member
                          • 11.10.2016
                          • 8542
                          • Torsten

Zitat von Michael Hochsteiner Beitrag anzeigen
                          ....das P3 hab ich auch , steht nur nicht in der Signatur. Wenn man ehrlich ist, muss man aber schön langsam über die Sinnhaftigkeit des P3 reden. Stickpacks (12S1P) sind schon bald nirgendwo mehr erhältich und für die gängigen Splitpacks braucht man nun wirklich kein P3 mehr.

L.G.M
                          Das spielt eigentlich keine Rolle ob es Stickpacks noch gibt oder nicht.
                          Der Heli fliegt dafür ja aber mit 12S oder 14S.
                          Ich stöpsele dafür doch nicht jedes mal die Lipos auseinander. Die werden bei mir sogar zu einem Stickpack zusammen geschrumpft.

Beim Ladekoffer sehe ich halt einfach nur umbauter Raum, der nicht nötig wäre.
                          So sieht mein Ladekoffer aus.
                          Ladegert-Schutz- und Tragetasche

Gruß Torsten

Kommentar

• Michael Hochsteiner
                            Senior Member
                            • 09.04.2003
                            • 1222
                            • Michael
                            • Villach / Kärnten

naja, ich nehm halt das Pulsar und das Netzteil in einem Koffer mit.

Ich stöpsele dafür doch nicht jedes mal die Lipos auseinander
                            die ca. 450 € Aufpreis für das Pulsar zur Konkurrenz wird halt der Großteil hier in der Comunity nicht dafür auslegen, nur um 12-14S am Stück zu laden.

Das Thema verläuft sich schon wieder, das Mooch Case ist halt eine hübsche Verpackung für einen kleinen Lader und einfach nice to have, nicht mehr und nicht weniger. Was anderes wollte ich damit auch nicht bezwecken.

L.G.M

Kommentar

• Juky
                              RC-Heli TEAM
                              • 15.03.2007
                              • 20988
                              • Ingolf
                              • Dortmund

Schade, daß auch hier wieder alles zerrupft werden muß- jedenfalls Danke für den Hinweis, Michael!

Kommentar

Lädt...
                              X