Revolt Powerbank

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michi73
    Member
    • 22.01.2018
    • 67
    • Michael

Revolt Powerbank

Hallo Zusammen

Habe die revolt Powerbank 230v gesehen ist das was zum Lipo laden auf Feld?

Gruss Michi
  • Toto
    RC-Heli Team
    • 02.03.2008
    • 3390
    • Thorsten
    • MLC Recklinghausen

AW: Revolt Powerbank

Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich gewesen. Keine Ahnung welche Größe du meinst und welche Akkus du laden möchtest.

Aber prinzipiell kannst du dir das doch selbst herleiten. Da wird eine Bank mit 60 Ah angeboten, zeitgleich wird eine Energiemenge von 222Wh angegeben. Das kann nur bedeuten, dass lediglich eine Zelle mit 3,7 V enthalten ist.

Wenn du davon ausgehst, dass ein 6S Lipo mit 5.000mAh einer Energiemenge von 111Wh entspricht, kannst du dir ja ein Bild davon machen, wie oft du den Akku mit der o.g. Powerbank laden kannst.

Die Verlustleistung und der Eigenbedarf des Ladegerätes sind noch zusätzlich zu berücksichtigen.
    Zuletzt geändert von Toto; 07.08.2019, 22:10.
    Gruß Toto

Kommentar

• spacebaron
      helispecials.de
      Hersteller Tuningteile
      • 21.09.2005
      • 2434
      • Erich
      • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo
      hab ich mir am anfang des jahres auch schon überlegt. nur 100w ladeleistung ist für schnelladen einfach zu wenig. wenn du für den gebrauch auf dem platz was ordentliches willsz geht die geschichte bei 800euro los. nur laden musst die auch mal zu hause. ich dachte mit photozelle und gut.... der finanzielle aufwand ist einfach zu gross. so habe ich mir ein kleines aggi gekauft und bin glücklich.
      gruss
      TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Polten Sepp
        Senior Member
        • 15.06.2016
        • 2531
        • Rene
        • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Das einfachste ist einfach mit dem Auto zu laden, und den Motor einfach laufen zu lassen.
        Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• spacebaron
          helispecials.de
          Hersteller Tuningteile
          • 21.09.2005
          • 2434
          • Erich
          • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

halt ich für Grenzwertig.
          14,5V Eingang Am Ladegerät. 2c Laden bei 2x6s5000mah ... die Lichtmaschine Grillen?
          Mein Moppel war günstiger.
          TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Netzferatu
            Senior Member
            • 07.08.2017
            • 2183
            • Daniel
            • Schleswig Holstein, MFG Heist

Boah Rene - du weisst schon wie man die Ironie-Smileys einfügt, oder?

Die Revolt "Power"Bank ist eher was für Handys, Tablets, Zeltbeleuchtung und kleine Laptops. Für Lipos kommt da einfach viel zu wenig Leistung raus.
            GruÃ?,
            Daniel

Kommentar

Lädt...
            X