Lipo formieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diabolotin
    Senior Member
    • 08.03.2013
    • 1994
    • Udo
    • Kreis Esslingen

AW: Lipo formieren

Aus dem Lipo Leitfaden von Gerd Giese:
    Lipo Leitfaden-FAQ - Elektromodellflug Infos

Daran halte ich mich weiterhin:
    -Die ersten Ladungen
    Ausschließlich nur Ladegeräte mit integriertem Balancer und als Ladung nur das -CC-CV" Ladeverfahren verwenden. Als Ladestrom haben sich für den Anfang 1C (entspricht einem Ladestrom von 1x der Kapazität für einen 2200mAh Akku also 2,2A) bewährt, nach ein paar Ladungen (Zyklen) kann dieser dann auf die vom Händler / Hersteller freigegebene maximale Laderate erhöht werden.-

(noch wichtiger ist tatsächlich Fliegen gehen, statt zuviel Theorie über Dinge die gut funktionieren...)
    Zuletzt geändert von diabolotin; 14.07.2019, 12:03.
    Grüße Udo
    RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• Helicla
      Member
      • 03.07.2019
      • 192
      • Claudio
      • Saarland

AW: Lipo formieren

Zitat von diabolotin Beitrag anzeigen
      Aus dem Lipo Leitfaden von Gerd Giese:
      Lipo Leitfaden-FAQ - Elektromodellflug Infos

Daran halte ich mich weiterhin:
      -Die ersten Ladungen
      Ausschließlich nur Ladegeräte mit integriertem Balancer und als Ladung nur das -CC-CV" Ladeverfahren verwenden. Als Ladestrom haben sich für den Anfang 1C (entspricht einem Ladestrom von 1x der Kapazität für einen 2200mAh Akku also 2,2A) bewährt, nach ein paar Ladungen (Zyklen) kann dieser dann auf die vom Händler / Hersteller freigegebene maximale Laderate erhöht werden.-

(noch wichtiger ist tatsächlich Fliegen gehen, statt zuviel Theorie über Dinge die gut funktionieren...)

So mache ich es auch, und gute Erfahrungen damit gemacht,nicht Zuviel Gedanken darüber machen, einfach fliegen gehen

Kommentar

Lädt...
      X