Dieter
Pulsar Balancerboards
Einklappen
X
-
AW: Pulsar Balancerboards
Die kleine Platine bekommt man von Schambeck schon fertig zu kaufen.
Weiss nicht ob die Arbeit da lohnt.
Aber die große Platine finde ich sehr gut. Viel überscihtlicher als die Lösung von pp-rc und es passt mehr drauf.
Gruß TorstenZuletzt geändert von Toto; 07.05.2019, 09:15.
Kommentar
-
Ich brauche 4 Platinen, das sind dann Euro ca 120.-Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenDie kleine Platine bekommt man von Schambeck schon fertig zu kaufen.
Weiss nicht ob die Arbeit da lohnt.
Aber die große Platine finde ich sehr gut. Viel überscihtlicher als die Lösung von pp-rc und es passt mehr drauf.
Gruß TorstenZuletzt geändert von Toto; 07.05.2019, 09:15.
Kommentar
-
Die kleinen Platinen sind für 12s/10s. Entweder XH Stecker oder Balancer-Verlängerungen (Ratermaß 2,54).Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenSieht super aus - was ist der Unterschied zu den "normalen" Balancerboards?
Die große Platine ist halt von 2s - 14s und sehr ßbersichtlich
Dieter
Kommentar
-
Ist eine praktische Sache mit dem Balancerboard.
Habe ein ähnliches Konzept umgesetzt, mit der kleinen Ergänzung die Poweranschlüsse ebenfalls auf die Balancerplatine zu führen. Hat den Vorteil, daß die Verpolungsgefahr deutlich geringer ist.
Gruß Sebastian
P.s. Kann leider noch keine Bilder hochladen.
Kommentar
-
Für 4 Platinen oder für eine?Zitat von dieter12 Beitrag anzeigenIch brauche 4 Platinen, das sind dann Euro ca 120.-
Gruß Torsten
Kommentar
-
Ein Balanceradapter kostet 25.90. Da ich ja für 10s und 12s was brauche und auch gleich eine mit verlängerten Kabel baue, macht es Sinn. Wir sind ja Modellbauer...Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenFür 4 Platinen oder für eine?
Gruß Torsten
Dieter
Kommentar
-
So, die Platinen sind heute gekommen. Leider sind die Wannenstecker noch nicht da.
Mal die Platinen teilbestückt.
Die Platinen gehen nur für den Pulsar 3 (wie es auf der Platine steht). Der Pulsar 3+ hat zwar den gleiche Anschluß, aber in der Doku steht nicht kompatibel. Ich vermute wegen dem höheren Balancerstrom.
DieterAngehängte Dateien
Kommentar
-
Auf Wunsch eines Users habe ich auch ein Board für den Pulsar3+ gemacht. Die Platine werde ich mit 70u Kupfer fertigen lassen, damit es mit den 2A Balancerstrom kein Problem geben wird.
DieterAngehängte Dateien
Kommentar
-
Mod: Schöne Arbeit ! Allerdings sind wir jetzt an einem Punkt, an dem ich noch mal darauf hinweisen möchte, dass sämtliche Anfragen a la " was kosten die Platinen", " machst du mir auch X Stück" usw. behandelt werden wie Kleinanzeigen.
Das heißt, ich werde diese Anfragen kommentarlos löschen, egal was sonst noch in diesen Beiträgen steht. Regelt diese Dinge bitte per PN !Gruß Toto
Kommentar
-
...mir hat sich noch nicht so recht erschlossen was du damit bezwecken willst?
Neben dem höheren Preis ist es derzeit auch möglich bei PP-RC eben direkt solche Platinen mit Wunschkonfiguration (wieviel Ports mit welchem Steckersystem) zu beziehen?
Idee selber ist natürlich klasse!RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar

Kommentar