Hey Leute,
Ich habe mir ein aggregat zugelegt um Akkus am Feld zu laden.
Mein Generator hat jedoch einen Lärmpegel von gut 97 db...
Hat schonmal jemand seinen Generator gedämmt und kann mir diesbezüglich sagen, wie ich das anstellen sollte? Mit welchem Material?
Grüsse
ich habe zwar noch keinen Generator gedämmt, kenne mich aber etwas mit Schalldämmung/dämpfung aus. Gleich vorweg: Mobil ist das dann nicht mehr + richtig gemacht ist das teuer.
Billig und nicht schlecht: Baue einen Kasten, der an der von euch abgewandten Seite offen ist.(Je dicker und schwerer, desto besser) Baue ihn groß genug, dass der Generator genug Luft bekommt. Besorge dir alte, dicke Schaumstoffmatratzen (Sperrmüll, Recyclinghof) und kleide den Kasten von innen aus. Kombiniere das mit dem schon erwähnten langen Kabel - fertig.
Ich glaube, da gibt es nicht viel zu dämmen. Mal abgesehen von dem Thema Garantie / Gewährleistung, wird der Stromerzeuger im günstigsten Fall vmtl. den Hitztod sterben, oder im ungünstigsten Fall in Flammen aufgehen. Das könnte im Sommer auf dem Feld auch ziemlich unangenehm werden.
Was Thomas sagt, kann ich im übrigen auch bestätigen. Die Hondas sind zwar ziemlich hochpreisig, aber auch sehr leise. Mit ein paar Metern Abstand nimmt man die kaum wahr.
Ich habe jedoch keinen Honda, dass hilft mir nicht weiter.
Dann werde ich wohl zum Verlängerungskabel greifen, er soll ja auch noch transportierbar bleiben.
Grüsse
hast du mit dem zeil schon mal geladen?
ist der moppel ein inverter oder ein normaler?
ich selber habe mir vor kurzem ein 1000er laubfrosch zugelegt.
so weit nicht schlecht mal.
also ich betreibe einen güde 1200er inverter.ich finde den jetzt nicht laut.ich stell den vors auto.laden und mich aufhalten ,mach ich hinter dem auto.im übrigen sind die 97db bei volllast.da ist ein honda auch nimmer wirklich viel leiser.
meinen honda eu22i (89db) höre ich nicht mehr wenn ich ihn an den kofferraum stelle und mich vorne am auto unterhalte
Ansonsten 50m Kabeltrommel bei lauten Aggregaten.
Jo klar hab ich keine Ahnung. Der güde hat 11,6ccm und 200 Watt mehr als der Honda.bei den dB steht-s dann 87 dB für den Honda,93 für den güde.ich finde das in Anbetracht der Mehrleistung ok.bei weniger als volllast wird-s eh ruhig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar